SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   Tele leihen (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=28788)

OXEFROSCH 09.06.2006 18:22

Tele leihen

Hallo, nachdem die Suchfunktion nichts gebracht hat, doch noch die Frage.

Wo kann ich im RheinMainGebiet Objektive ausleihen.

Will am 16.06. etwas fotografieren. Wie schnell ist Sigma???

War leider die letzten 3 Wochen nur unterwegs ohne Internet und Ebay.

Jetzt drängt es. Hat einer ne Idee. Wäre eine große Hilfe.

300; 400; 500; darunter bin ich versorgt.

Danke für eine Antwort
Oxefrosch

Dimagier_Horst 09.06.2006 18:50

Sigma ist in Dreieich....
GM Photo in Frankfurt hat Nikon- und Canon-Equipment im Verleih

Oder solls für die Finepix sein :mrgreen:

OXEFROSCH 09.06.2006 18:56

Danke für den dezenten Hinweis, ist für die Dynax 7D.

Kann man in Dreieich leihen?

Elric 10.06.2006 14:42

Zitat:

Zitat von Dimagier_Horst
Sigma ist in Dreieich....
:

Hallo Horst,
Dreieich ist knapp daneben.

Sigma sitzt hier:
Carl-Zeiss-Str. 10/2
63322 Rödermark

Verleih: 0180 5 / 90 90 85 30 (12ct/m aus dem dt. Festnetz)

siehe auch unter Sigma dann auf Kontakt.

Gruß
Eric

moelbar 12.06.2013 15:24

Ich hol mal diesen Thread aus der Versenkung.

Ich will demnächst meinen Kommilitonen in Bangkok besuchen und mit ihm eine Südostasien-Rundreise machen. Momentan hab ich meiner Alpha 57 "nur" das Sigma 18-125mm und denke, dass das Tamron 70-300mm USD eine gute Ergänzung ist, da ich dort auch die Tierwelt fotographieren möchte.

Gibt es die Möglichkeit das Objektiv irgendwo für ca. 4-5 Wochen sich zu leihen? :)

Ditmar 12.06.2013 15:31

Zitat:

Zitat von buyakascha (Beitrag 1455675)

Gibt es die Möglichkeit das Objektiv irgendwo für ca. 4-5 Wochen sich zu leihen? :)

Das wird wohl eher schwierig, warum kaufst Du das Objektive nicht einfach (ca. 325€), und nach der Reise verkaufst Du es wieder, dürfte fast günstiger sein als das leihen für 4-5 Wochen.

konzertpix.de 12.06.2013 15:38

Zitat:

Zitat von buyakascha (Beitrag 1455675)

Leihgebühren rechnen sich nie, sobald die Ausleihdauer wenige Tage übersteigt. Schon gar nicht bei Objektiven, die eher zu den günstigen am Markt zählen. Ich hatte für ein Fussballspiel kürzlich mit dem Gedanken gespielt, mir einen 450 EUR teuren 2x Telekonverter zu leihen. Den hätte ich mir - Fußballspiele sind Samstag Nachmittags - wegen der drei Tage bis zur Rückgabe (Samstag, Sonntag und Montag Abend nach der Arbeit) für das Geld schon fast kaufen können.

Ditmar hat da vollkommen recht, kaufen und danach wieder verkaufen ist in diesem Falle sicher die vernünftigste Alternative zum Leihen.

moelbar 12.06.2013 15:48

Ok, da scheint der Kauf wohl die bessere Alternative. Ist das Objektiv denn sehr gefragt, sprich kann ich es dann schnell weiterverkaufen? Will net am Ende drauf sitzen bleiben...

Ditmar 12.06.2013 15:56

Zitat:

Zitat von buyakascha (Beitrag 1455688)
Ok, da scheint der Kauf wohl die bessere Alternative. Ist das Objektiv denn sehr gefragt, sprich kann ich es dann schnell weiterverkaufen? Will net am Ende drauf sitzen bleiben...

Was heißt schnell?
Es kommt ja darauf an wie viel Du dafür dann noch möchtest.
Ich nutze es auch an der MKIII, und werde es sicherlich nicht so bald verkaufen, ist ein günstiges und leichtes Reisetele.

mrHiggins 13.06.2013 06:20

du wirst dieses Objektiv nicht mehr hergeben wollen, wetten?:-D

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:46 Uhr.