![]() |
Profi-Objektiv!?
|
So eins (vielleicht sogar genau das) war vor einigen Wochen für 990,- EUR drin und ist auch für den Preis weggegangen. Wenn ich das nötige Kleingeld hätte könnte ich schwach werden.
Ob es gut ist kann ich natürlich nicht beurteilen, aber ich habe die Theorie, daß sich in solchen Preisregionen kein Objektivhersteller Ausfälle leistet. Keine Ahnung, ob das plausibel ist. Ich glaube mich daran erinnern zu können, daß solche Objektive in Tests immer sehr gut abgeschnitten haben. Es ist aber lange her, daß ich sowas mitverfolgt habe, und ich weiß auch nicht, ob das Tamron dabei war. EDIT: unter folgendem Link schneidet es ziemlich gut ab (kopieren und einfügen): http://www.photozone.de/active/survey/querylenstxt.jsp?filter=%22brand='Minolta%20AF'%20 OR%20brand='Sigma%20AF'%20OR%20brand='Tamron%20AF' %20or%20brand='Tokina%20AF'%20or%20brand='Vivitar% 20AF'%22 |
Weil du gerade die Preisregion angesprochen hast,meinst du damit Festbrennweiten oder auch Zooms?
Denn wenn du auch Zooms meinst sollte mein Bigma ja auch nicht kaputt gehen wie es leider einmal passiert ist. Aber jetzt ist es nicht kaputt zu bekommen und ich hoffe das das auch so bleibt damit ich es an einer zukünftigen Alpha auch nich verwenden kann. |
Analog war das Objektiv top. Wie es an der digitalen aussieht, weiß ich nicht.
|
@ Sebi the Spotter :cool:
Ich meinte vor allem die optische Qualität. Ich denke aber mal an der mechanischen Qualität wird in der Preisregion ebenfalls nicht gespart, und grade das Tamron sieht nach viel Metall aus. Ich schätze das mit deinem Bigma als absoluten Zufall / Pech ein. Ich bin mir sicher, daß das sonst auch stabil gebaut ist. Aber vielleicht gilt ja die generelle Annahme, daß Zooms leichter kaputt gehen, weil sie einfach mehr bewegliche Teile beinhalten. |
:evil: :evil: NICHT SEBI!!! ;)
Ja das denke ich auch.Wenn ich das Geld übrig hätte würde ich mir auch das Tami kaufen,aber das reicht nicht und wenn würde ich eher ein Sigma 70-200 kaufen-->hohe Lichtstärke,flexibler als FB.Aber das ist Geschmackssache,die Quali ist aber auf jeden Fall Top(denke ich mal) |
Der Preis schein in Ordnung zu sein. Bei Oehling ist ein solches mit Canon AF für 2599€ im Angebot. Das ist immerhin ein paar hunderter teurer als ein neuer weißer Riese, der allerdings ein viel vernünftigeres Objektiv ist. Was will man mit einer solch massigen 300mm Festbrennweite machen. Paparazzis können so etwas vielleicht gebrauchen. Ich nicht.
|
Zitat:
|
Zitat:
Rainer |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:25 Uhr. |