![]() |
Frage an die 4images-Cracks: Bilder-Upload
Ich habe mir mal 4images auf den Webspace geladen.
Mein Problem: Wenn ich mich als User 1 (=Admin) anmelde, kann ich über das Usermenu ganz normal ein Bild hochladen. Schalte ich dann aber in den Control Panel und versuche über Bilder hinzufügen ein Bild zu laden, bricht mir das Ganze zusammen. Das Uploadfeld bleibt ewig stehen, irgendwann erscheint der Hinweis"Aktion abgebrochen" in dem Control Panel. An einem anderen Rechner geht es.. Firewall und Virus-Schutz sind temporär abgeschaltet, daran kann es nicht liegen.. Irgendeine Idee? Ach ja, ein vierstra.com-template will er auch nicht schlucken, dazu musste ich die default-Daten überschreiben !?! |
Hab's grad bei mir (1.7.2) probiert, ohne Probleme -- allerdings erstmalig.
Einzelbilder uppe ich normal über den User-Upload, bei mehreren nehme ich allerdings für mich viel bequemer FTP und binde sie dann per ACP ein. Hängt's vielleicht am Browser? |
Zitat:
|
ACP = Admin Control Panel
Ich lade per FTP die Bilder in die passende Kategorie /4images/data/media/(cat_id) Danach im Control Panel - neue Bilder checken - Auto Thumbnailer ...und feddich ist die Laube. |
Aaasooo!
Danke, werde ich mal checken.. |
Bei vielen Bilder geht das zumal viel schneller. Dazu gibt es Mods, die das Bearbeiten mehrer Bilder erlauben.
So ist es möglich, alle neuen Bilder gleich zu verstichworten und den Bildnamen zu ändern. Schau Dich mal hier um, da findest Du viele nützliche Modifikationen 4Homepages/Forum |
Re: Frage an die 4images-Cracks: Bilder-Upload
Zitat:
Wenn es Norton ist, dann ist zu 99 % der das Problem (auch wenn er abgeschaltet ist). Edit: Bei mir macht NIS2006 in Verbindung mit Firefox manchmal Probleme. Ich lade ein Bild hoch, auch ein Tumb wird erstellt, aber ich sehe das Vorschaubild nicht. Wenn du im Forum von 4homepages stöberst, liest du immer wieder von Problemen mit Norton-Software. |
Das Problem hatte ich auch mit Norton in der FC mit den Thumbnails, der hat die Thumbs als Werbung oder so erkannt.
|
Zitat:
|
Der Fehler tritt übrigens auch auf, wenn ich die per ftp hochgeladen Bilder mit Titel usw. bearbeite. Firefox arbeitet dann immerhin noch weiter, IE geht dann gar nicht mehr.
Im übrigen finde ich es interessant, dass selbst wenn ich den Bildern, die schon auf dem Webserver liegen, nur einen Namen gebe, trotzdem das Fensterchen "Upload" aufgeht. Ich werde mir dann mal in Ruhe das Forum antun.. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:12 Uhr. |