SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Zubehör (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=11)
-   -   Fotorucksack für wenig Foto...? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=28463)

M_Sp 30.05.2006 14:30

Fotorucksack für wenig Foto...?
 
Hallo zusammen,

ich suche noch einen Rucksack für Ausflüge, Wanderungen usw., wo der Hauptaugenmerk nicht auf der Fotoausrüstung liegt (ja doch, kommt vor.. :D )
An Fotoausrüstung soll rein: D7D (ohne Handgriff), 24-105 und 100-300 APO. Außerdem ein 3600er sowie 2-3 Akkus und Speicherkarten. Also kein Stativ, kein dickes Tele oder so. ABER das gute Stück sollte genug Platz bieten für das Zeugs, was man bei solchen Gelegenheiten noch so dabei hat: 2 belegte Brote, ne Dose Cola, 2-3 Äpfel und eine Allwetterjacke.
Das Ganze sollte sich auch preislich im Rahmen halten, da es ja "nur" der Zweit- bzw. Drittrucksack ist/wird.

Als braver Forenuser hab ich natürlich die SuFu geplagt. Die hat mich auf die Spur des Tamrac Adventure geführt.
Welche Größe ist für meine Bedürfnisse angemessen, welche Alternativen sind empfehlenswert und hat jemand entsprechende Erfahrung?

Tobi. 30.05.2006 14:36

Re: Fotorucksack für wenig Foto...?
 
Zitat:

Zitat von M_Sp
hat jemand entsprechende Erfahrung?

Ich wickele meiner Dynax einfach in ein Küchenhandtuch ein und schmeisse sie so in den Rucksack...

Tobi

topaxx 30.05.2006 14:49

Das könnte in etwa sowas sein, was du suchst.

Gruß
Udo

HolgerN 30.05.2006 16:07

Tamrac Adventure 7, aber da passt nur ne leichte Jacke ins obere Compartment.

Ansonsten mal Adventure 9 (wahrscheinlich zu groß) oder aber Lowepro Orion AW oder Rover AW (meine Empfehlung bei dem Equipment) anschauen.

wodkab 30.05.2006 19:30

Zitat:

Zitat von topaxx
Das könnte in etwa sowas sein, was du suchst.

Den habe ich auch, war damit jetzt eine Woche in Lissabon unterwegs.
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4im...er_II_Pic2.jpg
Allerdings anders bestückt als auf dem Bild (ist schon etwas älter):

Dynax 5D + KoMi 28-75/2.8
Sigma 12-24
KoMi 50/1,7
KoMi 100-300 APO
Imagetank NEXTO CF
3 Ersatzakkus

(alles im unteren Fach)

Ich denke das könnte auch mit einer D7D und deinen zwei Objektiven + Blitz hinhauen.

Oben hatte ich immer u. a. den Reiseführer und 2-3 x 0,5 Liter und anderes Kleinzeug.

Tobi. 30.05.2006 19:35

Zitat:

Zitat von wodkab
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4im...er_II_Pic2.jpg
Allerdings anders bestückt als auf dem Bild (ist schon etwas älter):

Was ist das für eine nette Kappe auf dem Akku? Bei meinem Original war eine dabei, die über die flache Seite komplett drüberreicht. Bei meinem 3rd-Party war garkeine Kappe dabei. :-(

Tobi

M_Sp 30.05.2006 19:35

Super, danke Euch.
Hab den LowePro mal genauer ins Auge gefasst. Werde mich morgen mal in den hiesigen Geschäften umsehen, ob ich einen zu Gesicht bekomme (glaube ich allerdings weniger - seeeehr mager alles....)

Ist scheinbar genau, was ich brauche!

Danke!

wodkab 30.05.2006 19:40

Zitat:

Zitat von Wishmaster
Zitat:

Zitat von wodkab
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4im...er_II_Pic2.jpg
Allerdings anders bestückt als auf dem Bild (ist schon etwas älter):

Was ist das für eine nette Kappe auf dem Akku? Bei meinem Original war eine dabei, die über die flache Seite komplett drüberreicht. Bei meinem 3rd-Party war garkeine Kappe dabei. :-(

Die Kappe war bei meinem Orginal-Akku dabei, bei meinen NoName-Akkus sind leider auch keine dabei gewesen :(

0815 30.05.2006 19:51

Ich habe diesen hier:
http://www.cullmann-foto.de/html/pro...cke/94605.htm#

und bin zufrieden. Das Teil hat auch noch eine eingebaute Kapuze, die man bei Regen einfach über den kompletten Rucksack zieht.
Gesehen habe ich ihn mittlerweile auch bei Saturn, da kommt er so bei 70-80€.

Gruß
Dirk

PS: Hier noch eine Beschreibung: http://www.fotofenster.de/news/2004/...ercomfort.html

webwolfs 30.05.2006 21:27

Zitat:

Zitat von 0815
Ich habe diesen hier:
http://www.cullmann-foto.de/html/pro...cke/94605.htm#

und bin zufrieden. Das Teil hat auch noch eine eingebaute Kapuze, die man bei Regen einfach über den kompletten Rucksack zieht.
Gesehen habe ich ihn mittlerweile auch bei Saturn, da kommt er so bei 70-80€.

Gruß
Dirk

PS: Hier noch eine Beschreibung: http://www.fotofenster.de/news/2004/...ercomfort.html

Genau den habe ich mir beim Afa-Fotohandel gekauft und bin echt zufrieden damit.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:32 Uhr.