![]() |
Spiegelvorauslösung
Hallo alle,
bin ich zu blöde das zu finden (Handbuch, Suchfunktion im Forum => Nada) oder ist die einzige Möglichkeit bei der D7D eine Spiegelvorauslösung durchzuführen, den Selbstauslöser auf 2 Sekunden zu stellen? Zu hülfe! :) |
Mir wäre auch nichts anderes bekannt, aber welche Alternative würde dir denn dazu vorschweben? :shock:
|
Re: Spiegelvorauslösung
Zitat:
|
Verdammt, das ist in der Tat eine gute Frage. Da hätte ich auch vorher mal drüber nachdenken können. Ich glaube mir hat irgendeine Menüeinstellung vorgeschwebt, aber wie das dann letztendlich beim Auslösen umgesetzt wird... keine Ahnung.
Ich denke man kann das Thema damit zu den Akten legen... ;-) /edit: @superburschi: Jaja, ist schon gut ;-) |
Re: Spiegelvorauslösung
Zitat:
|
:mrgreen:
|
|
Aus dem Handbuch Seite 57:
In der 2-Sekunden-Selbstauslöser-Funktion, erscheint kein Signal während des Countdowns. Der Spiegel klappt bereits zu Beginn des Countdowns hoch. |
Zitat:
Auslöser drücken: Spiegel geht hoch. Auslöser nochmal drücken: Aufnahme wird gemacht. Wäre wahrscheinlich softwaremässig zu lösen, aber da kommt ja nun für die D7D höchstwahrscheinlich nichts mehr :cry: Habe ich grade bei einem Freund an der D200 gesehen, dort ist das so gelöst. |
Bei den Canons ist es auch so, einmal drücken für den Spiegel, nochmal drücken zum auslösen.
Nur bei der gehackten 300D gibt es die Möglichkeit, eine bestimmte Zeit zwischen Spiegel und Auslösung vorzugeben. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:28 Uhr. |