![]() |
Nur so zur INFO Website Kontrollieren
Habe eben folgendes Gelesen zur Verwendung von Markennahmen in Meta-Tags :
http://www.heise.de/newsticker/meldung/73432 nicht das da der Ein oder andere Anwalt auf die Idee kommt wieder mächtig Geld zu Verdienen |
Das wird ja immer verrückter. :shock:
|
Das ist nicht mehr verrückt, das ist zum kot...!!!
|
Wäre gut zu wissen, in WELCHEM Metatag der inkriminierte Begriff untergebracht war. Da Suchmaschinen im Allgemeinen aus sinnigen Gründen das Keyword-Tag nicht verwerten, könnte dem Kläger aus einer Nennung hier kein Schaden entstanden sein. Beim Title-Tag und bei der description wäre das schon was anderes.
Gruß, Ralf |
Re: Nur so zur INFO Website Kontrollieren
Zitat:
Ausserdem bin ich auch aufgrund einer (kostenfreien) Abmahnung gg. mich durch Epson ein bisschen gebrannt. Daraufhin habe ich gleich bei KM nachgefragt, ob sie von den Grundzuegen mit meiner Seite einverstanden sind. Gemeinsam haben wir noch moegliche missverstaendliche Formulierungen abgeaendert. Danach gab's keine Kritik mehr. Im Impressum gebe ich aber, wie manchmal verlangt, absichtlich keine Telefonnummer an, denn als "unmittelbare" Kontaktaufnahme sehe ich die angegebene eMail-Addresse an. Andere sehen das wiederum voellig anders. Aber Anrufe nachts um 3 und Telefon-Spam muss ich nicht wirklich ueber mich ergehen lassen. Ausserdem hat es ganz sicher auch einen Grund, warum man sich in oeffentlichen Telefonverzeichnissen NICHT eintraegt. Bin ja mal gespannt, wenn die Serienabmahner wieder zuschlagen. Das ist wirklich z.k. :flop: Viele Gruesse, Torsten. |
Es wird immer wieder "findige" Menschen geben, die eine Lücke suchen, um daraus Profit zu schlagen.
Es ist einfach nur schlimm geworden. Als Firma muss man mittlerwweile eine eigene Rechtsabteuilung haben, um nicht ständig gegen immer wieder neue Gesetzte zu verstoßen. Auch hier werden wieder Anwälte versuchen sich gesund zu stoßen. Vielleicht sollte man mal dagegen etwas unternehmen. :evil: :evil: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:18 Uhr. |