![]() |
Übertragen auf PC per usb oder cardreader?
Hi!
Gips da Geschwindigkeitsunterschiede? Danke für Antwort |
Ich übertrage die Daten immer per Cardreader (hatte meine Kamera noch nie über ein USB-Kabel angeschlossen). Ich finde, es ist komfortabler und zieht bei der Übertragung keinen Batterie-Strom. Bei meinem neuen Computer habe ich dann auch noch darauf geachtet, dass er einen internen Card-Reader hat, das ist dann noch praktischer.
|
Im allgemeinen sind meiner Erfahrung nach die cardreader schneller. Ausserdem habe ich öfters mehrere Karte zu übertragen. Da ist es einfach praktischer (un Akku-schonender) mit dem cardreader.
|
Yepp, grundsätzlich per Cardreader- Im Desktop eingebaut, im Notebook per PCMCIA-Karte.
Ich möchte den filigranen USB-Stecker an der Cam nicht über Gebühr mechanisch belasten. |
Nur mal zum Vergleich mit meiner A1:
2GB-MD via Kamera 35 Minuten, via Cardreader 7 Minuten. Was benutze ich wohl? ;) Gruß: Hansevogel |
Zitat:
Ich benutze so einen, und ärgere mich jedes Mal wieder, dass die Cardbus-Dinger so um 40€-50€ kosten. :-( Zitat:
Tobi |
Zitat:
|
Zitat:
Und du brauchst damit dann etwas über 5min für ein Gigabyte, wobei die CPU-Last 100% ist, oder? Tobi |
Goldstreifen hattse nicht, lahm isse -- in etwa auf dem Niveau eines USB1-Readers.
Hab nochmal nachgeschaut: Ist sogar von Hitachi ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:26 Uhr. |