SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Illegales Windows? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=28127)

Teddy 18.05.2006 12:09

Illegales Windows?

Microsoft macht Besitzern illegaler Windows-Versionen ein interessantes Angebot:

Für 149,-$ kann ein legaler Lizenzschlüssel für WindowsXP pro erworben werden, gültig auch für den
Nachfolger Vista. Das ganze ohne Umweg über einen Händler und somit günstiger als bei diesen.

Hier nachzulesen

Vielleicht ist die Meldung ja für jemanden interessant!? ;)

kassandro 18.05.2006 12:18

Zu was einen legalen Schlüssel erwerben, wenn der illegale genauso gut funktioniert? Auch bei Vista wird es höchstwahrscheinlich wieder eine kostenlose Version geben. Ehrliche Käufer müssen sich aber durch so ein Angebot verarscht vorkommen.
Die Moral von der Geschicht: Unehrlichkeit wehrt am längsten.

kugelfisch 18.05.2006 12:33

Wieso müssen sich normale User verarscht vorkommen? XP Prof. kostet ca. 140 EUR. Dafür gibt eine CD, Handbuch...

Wenn man für ein paar EUR weniger die Linzens bekommt, und kann sichs irgendwo legal herkopieren, ist das doch ok!?

TorstenG 18.05.2006 12:59

Tja, wenn es nur XP wäre, das man bei der Aktion bekommt, nein, man wird noch gleich mit Vista "belohnt"! Wer sich jetzt XP gekauft hat, der darf auch voll für Vista bezahlen, wer XP aber illegal besaß und es jetzt legalisiert, der bekommt für den Preis von XP halt auch noch Vista kostenlos dazu!

Bei solchen Aktionen kann man schon ins Grübeln kommen ...

Teddy 18.05.2006 13:39

Zitat:

Zitat von kugelfisch
Wieso müssen sich normale User verarscht vorkommen? XP Prof. kostet ca. 140 EUR. Dafür gibt eine CD, Handbuch...

Wenn man für ein paar EUR weniger die Linzens bekommt, und kann sichs irgendwo legal herkopieren, ist das doch ok!?

Nicht nur das. Man bekommt per Post noch die CD hinterhergeschickt.

MiLLHouSe 18.05.2006 15:02

*maldrübernachdenkentu* ;-)

Ditmar 18.05.2006 15:03

Zitat:

Zitat von kassandro
Zu was einen legalen Schlüssel erwerben, wenn der illegale genauso gut funktioniert? Auch bei Vista wird es höchstwahrscheinlich wieder eine kostenlose Version geben. Ehrliche Käufer müssen sich aber durch so ein Angebot verarscht vorkommen.
Die Moral von der Geschicht: Unehrlichkeit wehrt am längsten.

Ich halte diese Einstellung für :flop: :flop: :flop: :flop: :flop: …!!!
Ich finde es Gut das MS so jedem die Möglichkeit gibt, sich doch noch erhlich zu machen!
Auch wenn ich für meine ganze Software wesentlich mehr gezahlt habe, aber deshalb so etwas vom Stapel zu lassen ist absolut daneben.

MiLLHouSe 18.05.2006 15:07

Die Idee an sich ist gut, ich hatte selbst mal eine Version von Windows XP, die angeblich nicht legal war (war sie aber wohl, wie sich dann rausgestellt hat).

Was aber macht MS mit den Daten, die sie von den potentiellen Käufern bekommen? Immerhin muss man ja wohl seine Anschrift usw. preis geben und damit hat MS doch theoretisch die Möglichkeit, gerichtlich oder wie auch immer dagegen vorzugehen oder?

Schtorsch 18.05.2006 15:15

Die sollen ihr Sch**ß Vista für sich behalten! Oder es offener und ohne den DRM-Mist ausliefern. Und mit angemessenen Hardwareanforderungen. Ansonsten muß ich auch kassandro zustimmen - auch wenn das nicht unbedingt der richtige Weg ist...

Tobi. 18.05.2006 15:22

Zitat:

Zitat von MiLLHouSe
Was aber macht MS mit den Daten, die sie von den potentiellen Käufern bekommen? Immerhin muss man ja wohl seine Anschrift usw. preis geben und damit hat MS doch theoretisch die Möglichkeit, gerichtlich oder wie auch immer dagegen vorzugehen oder?

Tja... :-)
Genau das ist wohl der Grund, wieso niemand, der halbwegs vernünftig nachdenken kann, das Angebot annehmen wird.

Tobi

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:27 Uhr.