SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Minolta Winkelsucher VN (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=28113)

Sebastian W. 17.05.2006 21:17

Minolta Winkelsucher VN

Juhu, morgen klingelt der Postbote mit meinem Winkelsucher in der Hand an meiner Haustür. Es ist einer von den 79€-Modellen. Vorbei sind die Zeiten des In-den-Dreck-werfens für eine Makroaufnahme. Überhaupt sieht das Sucherbild im Winkelsucher besser aus als direkt, weil ich alles einschließlich der Ecken überblicken kann. Hat noch jemand zugeschlagen?

oskar13 17.05.2006 22:42

Ja, ich hab auch zugeschlagen und schon gestern bekommen. Aber jetzt muß ich mich als größter Winkelsucher-DAU outen. Ich blick nicht richtig durch damit. :oops: Will ich etwas in Brusthöhe oder Augenhöhe fotografieren kann ich ja nicht oben durchsehen und muß also seitlich praktisch ums Eck rum durchschauen und bis ich mich da orientiert habe ist die Biene oder Fliege schon längst wieder weg.
Bei Bodennahen Aufnahmen muß ich mich doch immer noch in den Dreck werfen, na ja ein paar Zentimeter weniger denn da kann ich dann von oben durchschauen.
Ich bin sicher ich mach was falsch, aber ich weiß nicht was. Um ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar. :oops:

ManniC 17.05.2006 22:49

A bisserl üben hilft ;) :top:

Tobi. 17.05.2006 22:57

Re: Minolta Winkelsucher VN

Zitat:

Zitat von Sebastian W.
Es ist einer von den 79€-Modellen.

Hab ich was verpasst? Hat Foto Gregor Winkelsucher über ebay entsorgt?

Tobi

ManniC 17.05.2006 22:59

Nee, das dürfte sich um ein "Replacement" handeln.

KleinD7 17.05.2006 23:09

Zitat:

Zitat von Sebastian W.
Es ist einer von den 79€-Modellen. ... Hat noch jemand zugeschlagen?

:shock: - Das Angebot habe ich glatt verpasst!

Natürlich, trotzdem einen herzlichen Glückwunsch zu dem Schnäppchen! :top:

Es hat nicht zufällig jemand aus Versehen eine Bestellung doppelt abgeschickt, oder? ;)

EDIT:
Zitat:

Zitat von Wishmaster
Zitat:

Zitat von Sebastian W.
Es ist einer von den 79€-Modellen.

Hab ich was verpasst? Hat Foto Gregor Winkelsucher über ebay entsorgt?
Tobi

Nein, ich dacht es geht um das Angebot bei Oehling.
Das sieht mir doch sehr nach dem Original aus, nach dem ich schon länger ausschau halte... :(
Leider ist es nur noch in der Werbung auf der Startseite abgebildet und scheint ausverkauft zu sein. Aus der Shop-Datenbank ist es schon entfernt und auch nicht mehr zu bestellen.

jrunge 17.05.2006 23:50

Zitat:

Zitat von KleinD7
...Nein, ich dacht es geht um das Angebot bei Oehling.
Das sieht mir doch sehr nach dem Original aus, nach dem ich schon länger ausschau halte... :(
Leider ist es nur noch in der Werbung auf der Startseite abgebildet und scheint ausverkauft zu sein. Aus der Shop-Datenbank ist es schon entfernt und auch nicht mehr zu bestellen.

Es war das Original, der Minolta-Winkelsucher VN und er war sehr schnell ausverkauft.
Dieses Angebot hatte Oehling aber vor etlichen Tagen schon annonciert.

EBBI 18.05.2006 23:15

Hi,
habe gerade noch das 18. von 20 Winkelsuchern bei Oehling bekommen.
Das waren leider lt. Foto-Oehling alle.
Und sollte - wider Erwarten - noch irgend etwas von Minolta aus einer Ecke rausgekrammt werden, kommt wieder ein günstiges Angebot.
LG ebbi

meshua 18.05.2006 23:21

Zitat:

Zitat von jrunge
Zitat:

Zitat von KleinD7
...Nein, ich dacht es geht um das Angebot bei Oehling.

Es war das Original, der Minolta-Winkelsucher VN und er war sehr schnell ausverkauft.

Hmm, ich hatte mir den letztes Jahr im November in einem Online-Shop fuer 120 Euro bestellt. Die 79 Euro sind da wirklich ein Schnaeppchen, wenn auch ein sehr Seltenes.

Gruesse, Torsten.

BadMan 18.05.2006 23:36

Schade, ich hatte von der Aktion auch nichts mitbekommen.
In der Bucht ging übrigens diese Woche eins für 132 € weg. :shock:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:27 Uhr.