![]() |
Bevor die letzten Blüten...
...hier von den Bäumen verschwunden sind, möchte ich auch einmal ein Bild zur allgemeinen Kritik einstellen.
Ich bin für alle Hinweise wie Lob, Lob und Lob offen ;) Hier der Link: http://www.d7userforum.de/phpBB2/4im...mbluete_IV.jpg Also los. Gruß Tom |
Hallo Tom,
tolles Bild mit einem schönen Bildaufbau und guter Schärfe. Einzig der Hintergrund ist nach meinem Geschmack nicht ganz der wahre Jackob. Mein Favorit wäre hier der blaue Himmel (schimmert zumindest etwas durch) gewesen. Aber bitte, das ist echt Geschmackssache. Gruß Der Matzinger |
Vielen Dank für das Lob.
Ja der Hintergrund - sicher streitbar. Mir hat der Baum als "Ursprung" der Blüte aber gut gefallen. Gruß Tom |
Hi Tom,
Lob, Lob und Lob :roll: Im Ernst: Das Bild ist schön. Allerdings stört der Hintergrund wirklich ein wenig. Den Baum finde ich im Hintergrund schön und stimmig :top: Der diagonale Ast ist mir allerdings nicht unscharf genug und lenkt ein wenig vom Hauptmotiv ab. Nicht ganz optimal sich auch die Wege. Nur Wiese wäre sicher besser. Viele Grüße Stephan |
Ok, der Baum im Hintergrund scheint also nicht das große Gefallen zu finden :roll: Ich habe das Motiv noch aus anderen Perspektiven bzw. mit anderem Hintergrund und werde am besten morgen noch ein anderes Bild einstellen. Vielleicht ist da der Aufbau insgesamt besser. :cool:
Auf jeden Fall, Dank für die Meinungen! Allein sieht man das oft gar nicht. Gruß Tom |
So, nun noch mal ein anderer Versuch.
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4im...mbluete_II.jpg Was meint ihr jetzt? Gruß Tom |
Hallo Tom,
was soll ich sagen .... Treffer .... versenkt :-) Einzig noch die Fragen nach den EXIF-Daten und die Objektivwahl würden mich interessieren. Gruß Der Matzinger |
Das erste find' ich besserl, weil der Baum drauf als solcher zu erkennen ist. Allerdings ist der Gesamthintergrund sehr unruhig. Ich würde es in der EBV mit partiellem Weichzeichnen probieren, solange bis die unruhigen Muster verschwunden aber die großen Strukturen noch zu sehen sind.
Markus |
@Athros
Zitat:
Also hier habe ich mal etwas abgeschrieben: 1/800; F8; ISO 200; Objektiv Minolta F4 / 28-135mm @springm Zitat:
Gruß Tom |
Hi Tom
zu den Bildern das Bestreben nicht nur die Blüte zu zeigen sondern sie in einen Zusammenhang zu stellen finde ich erstmal gut. Beim ersten Bild bist Du m.E. aber übers Ziel hinausgeschossen. Der Hintergrund ist unruhig und leidet auch unter den hohen Kontrasten. Diese führen zusammen mit vermutlich deutlicher Abblendung zu einem unschön harten Bokeh. Außerdem stimmt die Linienführung hier nicht mehr wirklich. Trotzdem finde ich die Idee den ganzen Baum mit einzubeziehen ausbaufähig. Vielleicht eine andere Tageszeit/Lichtführung und ein anderer Standort. Das zweite ist in sich stimmiger (Hintergrund ruhiger, schöneres Bokeh, und zeigt ein gutes "ich habe den Frühling eingefangen" ist aber insgesamt beliebiger und "normaler", wenn auch technisch sauberer, für mich aber langweiliger. Gruß PETER |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:49 Uhr. |