SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Nikonianer-Frage (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=28049)

Kerstin 15.05.2006 12:59

Nikonianer-Frage

Hat jemand von euch schonmal eine Cam zur Überprüfung nach Düsseldorf geschickt (persönliche Abgabe dort wurde ja abgeschafft) .... wie sende ich das dorthin, per versichertem Paket wohl oder? Und wie lange dauert durschnittlich eine Reparatur? Der Professional-Service garantiert ja Reparatur innerhalb von 2 Tagen, aber ich habe keine Ahnung was das kostet ...

newdimage 15.05.2006 13:04

Hallo Kerstin,

bist Du denn registrierter Profi?
Sonst kannste das knicken.
Dann steht Dir nur der normale Service zur Verfügung.

Es gibt noch Nikon-aks.de in Köln, die haben wohl auch den kompletten Service.
Da schickst Du die Kamera hin (z.B. DHL-Paket) und zurück geht dann auch auf Deine Kosten (steht mit auf der Rechnung).
Dort habe ich mal wegen Sensorreinigung nachgefragt.

Gruß
Frank

Kerstin 15.05.2006 13:06

Nein, ich glaube nicht dass ich registrierter Profi bin .... bevor ich die Cam aber nach Köln sende kann ich sie auch nach Düsseldorf schicken .... mein rechtes Autofocusfeld focussiert nämlich nicht mehr .....

newdimage 15.05.2006 13:13

Du könntest eine parallele Anfrage zu Kosten und Dauer abschicken und Dich dann entscheiden. Ich habe mir Köln ausgeguckt, weil ich da die Kamera hinbringen kann, wenn ich zum Stammtisch fahre (ist ein Abfahrt vorher).

Ich habe aber auch mal irgendwo gelesen, das man die Kameras in D noch abgeben kann, quasi durch den Lieferanteneingang.

Halt uns mal auf dem Laufenden (toi, toi, toi, nach über 15 Jahren Nikon SLR noch nie nen Service gebraucht).

Brauchst Du das rechte Feld? Hast doch das linke noch, brauchst die Kamera nur auf den Kopf zu stellen :mrgreen:

Gruß
Frank

Kerstin 15.05.2006 13:15

Danke, ein echter Insidertipp, aber das mit dem Kameradrehen ist mir zu umständlich, ich übe mich in Kopfstand ;)
Tja - Lieferanteneingang ... auf der Adobeveranstaltung sagte mir ein Nikon-Mitarbeiter nämlich auch ich können durchaus noch so dorthin, viel. fahr ich einfach mal auf gut Glück zu denen, sind aber auch schlappe 50 km je Strecke ....

A2Freak 15.05.2006 13:23

Zitat:

Zitat von newdimage
Brauchst Du das rechte Feld? Hast doch das linke noch, brauchst die Kamera nur auf den Kopf zu stellen :mrgreen:

Ein typischer Fall von NF.

No-Fokus

:cool:

Kerstin 15.05.2006 13:24

... na wenns weiter nichts ist, ich dachte sie hat Logarithmus.... :mrgreen:

Dimagier_Horst 15.05.2006 13:26

Zitat:

Zitat von Kerstin
Nein, ich glaube nicht dass ich registrierter Profi bin ....

Einfach Dein Equipment ein bisschen aufwerten und Du bist drin... :mrgreen:

Kerstin 15.05.2006 13:28

Zitat:

Zitat von Dimagier_Horst
Zitat:

Zitat von Kerstin
Nein, ich glaube nicht dass ich registrierter Profi bin ....

Einfach Dein Equipment ein bisschen aufwerten und Du bist drin... :mrgreen:

Oder reich heiraten :)

Dimagier_Horst 15.05.2006 13:33

Zitat:

Zitat von Kerstin
Oder reich heiraten :)

Ok, wenn Du einen Profi heiratest, könnte das klappen. Ist aber in der Regel noch teurer :crazy: .

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:51 Uhr.