![]() |
Nikonianer-Frage
Hat jemand von euch schonmal eine Cam zur Überprüfung nach Düsseldorf geschickt (persönliche Abgabe dort wurde ja abgeschafft) .... wie sende ich das dorthin, per versichertem Paket wohl oder? Und wie lange dauert durschnittlich eine Reparatur? Der Professional-Service garantiert ja Reparatur innerhalb von 2 Tagen, aber ich habe keine Ahnung was das kostet ...
|
Hallo Kerstin,
bist Du denn registrierter Profi? Sonst kannste das knicken. Dann steht Dir nur der normale Service zur Verfügung. Es gibt noch Nikon-aks.de in Köln, die haben wohl auch den kompletten Service. Da schickst Du die Kamera hin (z.B. DHL-Paket) und zurück geht dann auch auf Deine Kosten (steht mit auf der Rechnung). Dort habe ich mal wegen Sensorreinigung nachgefragt. Gruß Frank |
Nein, ich glaube nicht dass ich registrierter Profi bin .... bevor ich die Cam aber nach Köln sende kann ich sie auch nach Düsseldorf schicken .... mein rechtes Autofocusfeld focussiert nämlich nicht mehr .....
|
Du könntest eine parallele Anfrage zu Kosten und Dauer abschicken und Dich dann entscheiden. Ich habe mir Köln ausgeguckt, weil ich da die Kamera hinbringen kann, wenn ich zum Stammtisch fahre (ist ein Abfahrt vorher).
Ich habe aber auch mal irgendwo gelesen, das man die Kameras in D noch abgeben kann, quasi durch den Lieferanteneingang. Halt uns mal auf dem Laufenden (toi, toi, toi, nach über 15 Jahren Nikon SLR noch nie nen Service gebraucht). Brauchst Du das rechte Feld? Hast doch das linke noch, brauchst die Kamera nur auf den Kopf zu stellen :mrgreen: Gruß Frank |
Danke, ein echter Insidertipp, aber das mit dem Kameradrehen ist mir zu umständlich, ich übe mich in Kopfstand ;)
Tja - Lieferanteneingang ... auf der Adobeveranstaltung sagte mir ein Nikon-Mitarbeiter nämlich auch ich können durchaus noch so dorthin, viel. fahr ich einfach mal auf gut Glück zu denen, sind aber auch schlappe 50 km je Strecke .... |
Zitat:
No-Fokus :cool: |
... na wenns weiter nichts ist, ich dachte sie hat Logarithmus.... :mrgreen:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:51 Uhr. |