SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Freenet-Probleme (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=2799)

Jornada 31.12.2003 11:50

Freenet-Probleme

Hallo zusammen.
Momentan habe ich große Probleme mit meiner Internetverbindung. Nach der Einwahl funktioniert sie zwar, nach ein paar Minuten wird sie aber extrem langsam, oder reisst ab.
Ist unter uns noch ein Freenet-User mit den gleichen Problemen?

Ditmar 31.12.2003 12:10

Hallo Jornada,
ich habe immer abstand gehalten von diversen Providerangeboten, und bin immer noch Kunde bei t-online, also ein unbelehrbarer, bzw. einer der wohl zuviel Geld hat (stimmt nicht), aber ich habe in über 10 Jahren noch nie Probleme gehabt, wie Sie manchmal beschrieben werden.
Ich kann Dir somit sicherlich nicht helfen, es wird aber bestimmt einer bzw. mehrere unter uns sein, der/die auch freenet benutzt/benutzen!

Sunny 31.12.2003 12:14

Zitat:

Zitat von Ditmar
Hallo Jornada,
ich habe immer abstand gehalten von diversen Providerangeboten, und bin immer noch Kunde bei t-online, also ein unbelehrbarer, bzw. einer der wohl zuviel Geld hat (stimmt nicht), aber ich habe in über 10 Jahren noch nie Probleme gehabt

Ich kann Ditmar´s Ausage nur bestätigen und ich bin immerhin schon seit dem Start von BTX dabei

Jornada 31.12.2003 12:23

Tja, Ditmar und Sunny.
Dann lasst Euch sagen, dass ich zu Freenet wechselte, weil bei T-Online überhaupt nichts mehr ging. Ich musste mich über Monate hinweg bis zu zwanzig (!) mal einwählen, bis ich eine Verbindung bekam.
Bei Freenet funktionierte dann alles.
Bis im Dezember 2002 auch Einwahlprobleme auftauchten, die aber nach drei Wochen wieder verschwunden waren.
Jetzt bekomme ich zwar jedesmal eine Verbindung, aber die wird nach ein paar Minuten extrem langsam und reisst dann ab.
Übrigens, wenn ich mit bei T-Online by call einwähle, habe ich immer noch die gleichen Einwahlprobleme wie damals, als ich dann zu Freenet wechselte.

Sunny 31.12.2003 12:27

Hallo Peter,
analog, ISDN oder DSL?

Jornada 31.12.2003 12:31

Hallo Sunny.
Analog.

Sunny 31.12.2003 12:38

Zitat:

Zitat von Jornada
Hallo Sunny.
Analog.

Ja dann verstehe ich Dich, die gute alte Telekom kümmert sich (sie geben es aber nicht zu) immer nur um die neueste Technologie.
Ich habe an meinem AMIGA für Sonderzwecke noch mein Modem dran, da gibt es vergleichbare Probleme.
Ich reklamiere dann kräftig und dann geht es wieder für einige Monate.

minomax 31.12.2003 12:49

Hi,
ich lasse meinen Internet-Account über 1&1 laufen. Da habe ich noch nie Probleme gehabt. Z.Zt. habe ich eine ADSL-Anschlußß mit eine 5GB-Tarif, den ich nicht voll ausnutze. Wir hängen permanent über einen Router mit bis zu 3 PC's gleichzeitig dran.

Gruß
minomax

Dimagier_Horst 31.12.2003 16:26

Zitat:

Zitat von Sunny
ich bin immerhin schon seit dem Start von BTX dabei

Stark, ich war schon beim Feldversuch dabei.

doubleflash 31.12.2003 16:27

Wenn die Probleme mit mehreren Providern auftreten ist es auch mal ein Versuch wert, bei der Telekom eine Leitungsstörung zu melden.
Bei einem Bekannten, der bei AOL ständig rausgeflogen ist, habe ich mit meinem Prüftelefon festgestellt, das alle paar Minuten ein ganz leises Knacken auf der Leitung war. Sowas hört man u.U. auch mit dem Normalen Telefon also einfach mal aufpassen. Dieses Knacken war die Ursache. Die Telekom hat zwar zuerst geagt alles wäre gemessen und I.O. aber das Knacken war nicht weg. Also haben wir nochmal nachgeharkt und siehe da irgendwann war das Knacken plötzlich verschwunden (Huch ;-) ). Seitdem läuft wieder alles.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:57 Uhr.