SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   Jetzt hat´s mich auch erwischt... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=27945)

Teddy 11.05.2006 20:50

Jetzt hat´s mich auch erwischt...

Mein heissgeliebtes Sigma 15-30 gibt beim Ein- und Ausschalten der Kamera ein ca. 5-8 sec.
langes sehr sehr unangenehmes, lautes Geräusch von sich.

Es lässt sich eingrenzen: Immer dann, wenn die Unendlichstellung erreicht ist geht´s los, also beim
Einschalten generell. Wenn sie ausgeschaltet wird, nur wenn der Fokus auf unendlich steht.

Im MF-Modus hakt es beim Verstellen über den gesamten Fokusweg an mehreren Stellen.

Fazit: irgendwas locker, abgebrochen, ausgeklinkt oder sonstwas...auf jeden Fall defekt :cry:

Wie sind Eure Erfahrungen mit der Bearbeitungsgesschwindigkeit vom Sigma-Service :?:
Wie seht Ihr die Chancen es bis zum 28.05. wiederzubekommen :?: (Konfirmation meines Sohnes)

fmerbitz 11.05.2006 21:06

ich habe mein 24-135 eingeschickt weil es viel zu unscharf war und nach ca. 3 Wochen den Anruf bekommen dass sie es nach Japan schicken würden ...
ich würde nicht unbedingt damit rechnen dass es freiwillig bis dahin zurückkommt :flop: vielleicht kannst du ja vorher mit denen Kontakt aufnehmen und den Termin erklären ...
ciao
Frank

Sebastian Stelter 11.05.2006 21:16

Ich hatte vorgestern genau dasselbe Problem bei meinem Sigma 70-300 un habs an den Verkäufer zurückgeschickt ,der mir dann auch das Geld überwiesen hat.
Ich denke das es ein gebrochenes Zahnrad ist.Ich werde mir jetzt ein Tamron 70-300 kaufen,in der Hoffnung das es besser verarbeitet ist.
und ich werde es nochmal im Herbts wagen mir ein Sigma zu kaufen,nämlich das 50-500er.Das ist aber auch die EX Serie wo ich erwarte das sowas dort nicht auftreten wird.

Mfg Sebastian Stelter

Teddy 11.05.2006 21:17

Zitat:

Zitat von fmerbitz
ich habe mein 24-135 eingeschickt weil es viel zu unscharf war und nach ca. 3 Wochen den Anruf bekommen dass sie es nach Japan schicken würden ...
ich würde nicht unbedingt damit rechnen dass es freiwillig bis dahin zurückkommt :flop: vielleicht kannst du ja vorher mit denen Kontakt aufnehmen und den Termin erklären ...
ciao
Frank

Du machst mir ja Mut :?
Heute, als der Defekt auftrat, war leider niemand mehr zu erreichen.
Morgen früh bin ich der erste in der Hotline! Mit allen nötigen Unterlagen verpackt ist es schon.

Zitat:

Zitat von Sebastian Stelter
Das ist aber auch die EX Serie wo ich erwarte das sowas dort nicht auftreten wird.

Es IST ein EX,, und auch da kann was kaputt gehen :roll:

Sebastian Stelter 11.05.2006 21:20

Die erste Reparatur hat bei mir 3 Wochen gebraucht.( Ich habe es zum Verkäufer geschickt und der dann zu Sigma und zurück)

Mfg Sebastian Stelter

kassandro 11.05.2006 22:28

Sigma scheint für die Autofokus-Übersetzung Plastik-Zahnräder (!!!!!!!) zu benutzen. Das dämpft zwar vielleicht etwas das Autofokus-Geräusch, aber vertrauenserweckend ist das nicht.

harumpel 11.05.2006 22:35

Plastik ist nicht gleich Plastik. Bei der BW hatten wir das G36, das bestand auch aus viel Plastik - mit dem man zur Not alles mögliche spalten könnte... :twisted:

Sebastian Stelter 11.05.2006 22:58

Ich glaube aber gehört zu haben das Sigma in der EX Serie Metallzahnräder verbaut.Ich weiß es aber nicht.
Aber genau dieses Problem hatte ich auch.

Mfg Sebastian Stelter

eggett 12.05.2006 09:41

Code:

Ich hatte vorgestern genau dasselbe Problem bei meinem Sigma 70-300
Hallo Leidensgenosse. Ich habe die gleichen Symptome festgestellt.

Allerdings hört das Geräusch auf und das Objektiv kann ganz normal benutzt werden ... :shock:

Kann ich mir da irgendwas an der Kamera kaputtmachen (lose Teile etc.), wenn das Objektiv ganz den Geist aufgibt? :?:

Teddy 12.05.2006 10:10

Jaja...das Geräusch hört auf.
Aber schalt mal auf "MF" um und dreh am Ring zum Scharfstellen.
Bei mir merke ich ein Hakeln über den gesamten Fokusbereich.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:54 Uhr.