![]() |
Ein etwas anderes Fliegenbild
Heute war ich mal wieder auf der Wiese, war ja schon auf Entzug :)
Diese hier gefällt mir besonders gut! http://www.fotolan.de/galerie/data/t.../47/wi-008.jpg Was haltet Ihr davon? Für die, die mehr sehen wollen: Wiesenbilder |
Mir gefällt es sehr vom Aufbau und den Farben her. Auch der ruhige Hintergrund passt.
Wenn ich etwas daran aussetzen müsste, würde ich sagen dass es durch die Schärfung etwas 'künstlich' geworden ist. |
Hast Du mal wieder Dein Macro spazieren geführt?
Ist jedenfalls eine sehr gelungene Aufnahme, und wie ich Dich kenne wieder Freihand!? :top: |
Hi Norbert
das ist ja wieder mal ein richtiges kleines Kunstwerk. Der Bildaufbau gefallt mir gut, dieser schöne Farbverlauf, der unten mit der etwa gleichen Farbe anfängt und oben wieder aufhört, die sich in der Bildgebenden geschwungenen Linie wiederfindet ist außergewöhnlich harmonisch und verstärkt das Bild sehr dezent. Die netten Formationssitzfliegen sind natürlich alles andere als dezent. Mir fällt aber auch auf, dass die irgenwie nach Sience-Fiction aussehen und wie schon geschrieben wurde "künstlich" wirken. Ist das ein Ausschnitt ? Hast Du das anders geschärft als sonst ? Gruß PETER |
Erst ein mal Danke für das Lob.
Ich habe lediglich die Fliegen ein wenig aufgehellt. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Hier mal die Original Datei: Original |
Macro - Minolta
Unglaublich, welche Fotos entstehen können, trotz digitaler Konika-Minolta Technik.
Ich habe gerade zum 2. Mal meine Kamera im Service, es mangelt an Schärfe und Details - wie machst Du das? Sehr, sehr schöne und gute Bilder! |
Mal wieder ein richtig gelungenes Bild, Aufteilung, Hintergrund, Freistellung des Hintergrundes, Schärfe!
Nur bei den Titeln scheint es bei Dir langsam schwer zu werden, die sind nicht wirklich originell ;). Jan |
Origineller Titel
... und wieso muss ein Titel immer originell sein?
Das Bild sollte es , muss es aber nicht. Ich kennne jemanden, der hat fast nur Sonnenblumen gemalt.... Ich finde Wolkenbilder gut, ich habe tausende, sie haben alle den Titel WOLKEN. Und tausende von Blumen, Bäume, Menschen, Kinder, .... Und dann kenne ich ein Parfüm NR. 5, ode Nr. 3 etc. gut, gell? |
Mir sind auch die Bilder wichtiger.
Ich wäre glücklich auch nur einen Bruchteil solch eindrucksvoller Wiesenbilder zu haben. Es war mir halt nur aufgefallen, daher auch das ;). Jan |
:top: :top: :top:
Das sind wirklich schöne Bilder. Ich finde auch das mit den Fliegen am besten. Ein super Foto - schön aufgeteilt, tolle Farben und klasse Motiv Gruss Klaus |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:41 Uhr. |