![]() |
Schweizer Usertreffen --> Zürich Zoo
Guten Abend miteinander,
Ich hab mir in den letzten Tagen gedanken gemacht, über das nächste Schweizer Usertreffen. Genaue Angaben: Thema: ZüriZoo Datum: 18.6.2006 Zeit: 9.00 (Da sind die Tiere schon wach, und es hat wenig Leute) Bitte trägt euch in der Teilnehmerliste ein: giusi83 |
Wo sind die Schweizer???????? :D
|
Hallo Giusi
Ich verstehe natürlich, dass du entäuscht bist, wenn die Schweizer auf deinen Vorschlag nicht antworten. Es ist eben grundsätzlich schon mal so, dass wir Schweizer hier im Forum wohl eine kleine Minderheit sind. Was mich selbst betrifft, so bin ich am 18.6. bereits durch die Musik besetzt, aber nebst verschiedenen Vereinen, Familie und anderen Hobbys ist es bei mir mit Terminen sowieso oft schwierig. Ich weiss aber schon mal ganz grundsätzlich nicht so genau, ob ich überhaupt an ein solches Treffen passen würde. Tatsächlich ist Fotografie in einem gewissen Ausmass ein Hobby von mir. Einerseit soweit ichs beruflich brauche und im privaten Bereich würde ich dann meine fotografische Tätigkeit hauptsächlich dem Bereich Dokumentation und Erinnerung zuordnen. Natürlich bin ich dabei bestrebt, gestalterisch und qualitativ ein ansprechendes Niveau zu erreichen. Aber ich bin nicht der hardcore Fotograf, der Kiloweise Objektive und Equipment besitzt und mitschleppt, um beispielsweise im Zoo den Tiger in Perfektion abzulichten. Ist es nicht vielleicht so, dass bei einem Treffen die ganz angefressenen dabei sind und sich gegenseitig hochsteigern und über Dinge fachsimpeln, bei denen ich nicht mithalten kann. Nicht dass ich jetzt falsch verstanden werde. Wenn es so ist, will ich das überhaupt nicht kritisieren oder irgendwie negativ bewerten. Ganz im Gegenteil freue ich mich natürlich auch an schönen Aufnahmen und kann diese durchaus bewundern. Aber ich stelle für mich eben doch die Frage, was ich an einem Treffen soll und ob ich da überhaupt hinpassen würde? Gruss Roli (Übrigens, bist du mit deinem neuen 17-35 zufrieden? Wir haben uns ja vor deinem Kauf etwas darüber unterhalten.) |
Hallo Roli
Es werden sich schon Schweizer melden. Ausserdem ist es so, dass bei einem Usertreffen viel geredet wird. Natürlich auch fotografiert, das alles rein aus Spass. Ich habe das letzte Treffen organisiert am Flughafen Kloten, und es war wirklich Toll! Mit den tollen Leuten fachsimpeln, und dabei noch etwas trinken ist super. Man lernt auch sehr viel dabei. Ich finde, dass du nicht fehl am Platz wärst. Warum auch? Du interessierst dich ja für die Fotografie. Und auch wenn du kein Tele hast, würde ich dir sicher eins ausleihen. Nur so um die Erfahrung zu sammeln. Kannst dir ja mal die Gallerie anschauen: Usertreffen Flughafen Kloten PS: Das 17-35 ist klasse! Vielen Dank an dir für die tolle Hilfe. :top: |
Du hast natürlich recht Giusi, um sich mit Gleichgesinnten zu treffen, zu unterhalten und Erfahrungen über das gemeinsame Hobby zu teilen, kommt es nicht auf die Länge des Objektives an. Und wenn man von anderen etwas lernen kann, ist das eigentlich auch nicht falsch. Nun, vielleicht schaff ichs ja doch mal an ein Usertreffen. Diesmal allerdings bin ich, wie erwähnt, bereits anderweitig engagiert.
Übrigens war ich vorletze Woche ebenfalls im Zürcher Zoo und habe eben ein Bild von diesem Besuch in die Galerie gestellt: http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic32140.html Gruss Roli |
Hallo zusammen
Wenn das Wetter stimmt werde ich und villeicht meine Freundin dabei sein. Ich habe zwar noch nie Tiere gefotet könnte aber trotzdem interessant werden. Es sei aber angemerkt dass ich noch nicht so lange fote, also nicht schlagen wenn ich etwas falsch mache. :) Gruss LuciX |
Hallo miteinander
Ich würde sehr gerne mal an einem Usertreffen teilnehmen. Vorallem um neue Objektive kennen zu lernen, Erfahrungen zu sammeln und nicht zu letzt um die User mal persönlich zu treffen! Ich hoffe ich bin am 18.6. nicht verhindert. (Habe im Hinterkopf noch das Greenfield-Festival, an das ich gedenke zu gehen) Ich denke aber, dass ich am 18.6. auch in Zürich dabei sein werde! ;) @roli_ch Ich denke, du passt da sogar mehr rein als ich! ;) Ich bin gerade mal 16 Jahre alt und kann noch nicht von jahrelangen Erfahrungen sprechen! ;) |
ich wär auch gern dabei, muss aber schauen, ob es zeitlich drinliegt.
ich habe leider trotz abgeschlossener saison immer noch mehr um die ohren als mir lieb ist. ich seh zu das es möglich ist.... mal kucken! mfg |
giusi83
japro Snoopy co2 Peter Lehner --- Liste weiterführen --- Einige sind vom Minolta Forum. |
giusi83
japro Snoopy co2 Peter Lehner tzgraggen --- Liste weiterführen --- |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:10 Uhr. |