SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Konica Minolta Maxxum 5D kaufen oder nicht?? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=27524)

galaxy 27.04.2006 23:26

Konica Minolta Maxxum 5D kaufen oder nicht??

Hallo,
da ich anscheindend keine 7D zu einem vernüftigen Preis bekommen werde,
habe ich mich mal nach der 5D umgesehen.
Es gibt z.Zt. ein Angebot, allerdings ist es die Maxxum 5D
mit dem 18-70mm Kit, für 529,- Euro :!:
Sie soll mit deutschem Handbuch + Europa-Garantiekarte von Konica-Minolta
ausgeliefert werden.
Kann man sie ohne Bedenken kaufen :?: Oder kann es Probleme geben
wenn mal etwas an der Kamera defekt ist
:?:

ManniC 27.04.2006 23:48

Wenn dem so ist, keine Fussangel im Kleingedruckten ist und der Lieferant seriös ist: OK. Dynax oder Maxxum auf dem Body ist wurscht.

Frommi 27.04.2006 23:49

die Preise, die du jetzt für die D7D bezahlen musst, sind für das, was du bekommst aber sehr vernünftig.
Die D7D ist das Geld wert.

ManniC 27.04.2006 23:50

@Frommi: Dein Statement unterschreibe ich auch.

Börrie 28.04.2006 00:11

Zitat:

Zitat von ManniC
@Frommi: Dein Statement unterschreibe ich auch.

ich fand sie war ihr Geld schon wert als ich sie gekauft habe - vor ner Zeit gabs da ja fast zwei für :D

galaxy 28.04.2006 00:32

Zitat:

Zitat von Frommi
die Preise, die du jetzt für die D7D bezahlen musst, sind für das, was du bekommst aber sehr vernünftig.
Die D7D ist das Geld wert.

...ich denke aber die Preise werden spätestens bei Einführung der
Sony Alpha DSLR´s fallen.
Ich habe mir gerade die KoMi (Maxxum) 5D für 529,- Euro bestellt :top:
Wenn ich Glück habe bekomme ich sie noch am Samstag! :lol:

Forest 28.04.2006 08:14

Wo?

Hi galaxy, wo hast du gekauft? redcoon?

redcoon bietet derzeit ein interessantes Angebot der d5 für 529 €. Allerdings mit diesem Zusatz

"Achtung: Möglicherweise wird das baugleiche Modell
Konica Minolta Maxum 5D + AF 18-70mm Kit ausgeliefert. Dies ist das gleiche Gerät. Selbstverständlich mit deutschem Handbuch + Europa-Garantiekarte von Konica-Minolta. Die Ware wird mit dem vom Hersteller beschriebenen, zum Lieferumfang des Gerätes gehörenden, Zubehör ausg."

Was soll man davon halten?
redcoon soll ja ansonsten ein ganz ordentlicher Online-Händler sein... hmmm.. ich bin schwer am Kämpfen mit mir...

By the way: Welche Buch empfiehlt ihr zur Eingewöhnung an die D5 (außer das Handbuch natürlich...
:oops: :D :D )? Erinnnere mich an einen Fred, da ging es um gute Bücher... habe ihn aber nicht wiedergefunden...

so far

:lol:

A2Freak 28.04.2006 08:20

Ist irgendwie komisch, ich könnte nicht mit einer Maxxum fotografieren. Ich bin auf Dynax geeicht. Ich kann das nicht erklären, ist irgendwie so. Obwohl ich weiß, daß es die gleiche Kamera ist. ;)

Flens 28.04.2006 08:21

Re: Wo?

Zitat:

Zitat von Forest
...
redcoon soll ja ansonsten ein ganz ordentlicher Online-Händler sein...
.....

Also, ich persönlich bin schon zweimal bei dem Laden auf die "Schn...." gefallen.
Zweimal was bestellt und dann aber immer wieder hören müssen das es nicht lieferbar ist etc.
Einmal hat sich harausgestellt, das der Preis im Internet falsch war und sie für den Preis nicht liefern wollten und beim anderen mal hatten sie Lieferzeiten versprochen aber immer und immer wieder verschoben.
Hatte dann irgendwann kein Bock mehr und habe das ganze dann aufgegeben.
Also ich bin von dem Laden nicht so angetan.

Gruß Flens

wodkab 28.04.2006 10:26

Re: Wo?

Zitat:

Zitat von Forest
By the way: Welche Buch empfiehlt ihr zur Eingewöhnung an die D5 (außer das Handbuch natürlich...
:oops: :D :D )? Erinnnere mich an einen Fred, da ging es um gute Bücher... habe ihn aber nicht wiedergefunden...

Den Fred weiss ich nicht mehr, aber dies ist zu empfehlen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:33 Uhr.