kassandro |
27.04.2006 16:43 |
Re: A2 startet dauernd neu
Zitat:
Zitat von Beni
Hallo zusammen
ich habe meine A2 jetzt ca. 4Monate und bin mit soweit sehr zufrieden mit ihr. Folgendes Problem habe ich neuerdings:
Ich schalte die Cam ein. Soweit alles in Ordnung. Drücke ich den Auslöser an (so das die Kamera fokussiert) startet die Kamera neu. Ich habe das Gefühl das es an zu wenig geladenen Akku's liegt. Lade ich diese auf ist der Ladevorgang nach ca 10min abgeschlossen. Und das bei allen 4 Akku's (2 Orginale, 2 Replace). Kann es sein das alle Akku's durch sind? Oder das Ladegerät? Oder villeicht doch die A2? Ich muss erlich sagen ich habe nie darauf geachtet wie lange es im Normalfall dauert bis ein Akku voll ist. Daher weiss ich nicht ob in 10-15min ein Akku geladen werden kann.
|
Nach 4 Monaten sind die Akkus sicherlich nicht kaputt. Die halten mindestens 300 Ladezyklen aus. Da der A2 Akku identisch mit dem D7D Akku ist, kann ich sagen, daß er mindestens 90 Minuten zum laden braucht, wenn er richtig leer ist. Ich hab ja selber ne A200 und die verhält sich auch ziemlich blöd, wenn der Akku leer. Da hört man beim einschalten kurz ein leises Geräusch, aber keine Anzeige was los ist. Der Wiedergabe-Modus funktioniert sogar noch, so daß ich beim ersten mal dachte, die Kamera sei defekt.
|