SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Makroobjektiv auf der Wiese (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=27492)

Norbert-S 26.04.2006 19:45

Makroobjektiv auf der Wiese
 
Hallo,
nun habe ich mein Makroobjektiv ausgiebig auf der Wiese ausgeführt :)

Ich weiß, es sind mal wieder eine ganze menge Bilder geworden :roll:

Auf diesem Bäumchen tobte Heute das Leben:

http://www.fotolan.de/galerie/data/t...s/42/bb-01.jpg

Hier die Bilder meines Ausfluges auf die Wiese:

http://www.fotolan.de/galerie/data/t...s/42/bb-02.jpg http://www.fotolan.de/galerie/data/t...s/42/bb-03.jpg http://www.fotolan.de/galerie/data/t.../42/bb-04b.jpg

http://www.fotolan.de/galerie/data/t...s/42/bb-05.jpg http://www.fotolan.de/galerie/data/t...s/42/bb-06.jpg http://www.fotolan.de/galerie/data/t...s/42/bb-07.jpg

http://www.fotolan.de/galerie/data/t...s/42/bb-08.jpg http://www.fotolan.de/galerie/data/t...s/42/bb-09.jpg http://www.fotolan.de/galerie/data/t...s/42/bb-10.jpg

Ich muß gestehen, dass ich mit dem Sigma 105 f:2,8 EX DG mehr als zufrieden bin :top: Sogar Freihandaufnahmen sind kein Problem.

Sebastian Stelter 26.04.2006 19:51

Echt super Bilder weiterso :top: :top:
Was bezahlt man heute für so ein objektiv?(Mit fehlt noch ein richtiges Macro in meiner Sammlung)

Mfg Sebastian Stelter

Buffi 26.04.2006 22:01

Deine Bilder sind große Klasse :top: Die Schärfe und Gestaltung super
lg
Buffi

Dance1306 26.04.2006 22:19

:cry: also wenn ich überhaupt ein Bild zur Kritik suchen möchte, dann wäre es bb08 zu viel Halm zu wenig Tierchen..... aber von der Aufteilung (soweit ich es beurteilen kann) , Farbe und Schärfe finde ich sie alle ausgesprochen super.... da bin ich noch sehr weit von entfernt.

Norbert-S 27.04.2006 18:26

Vielen DANK für die Kommentare!
Ich freue mich, dass Euch die Bilder gefallen.

springm 27.04.2006 20:45

Sag ehrlich: Aus der Hand oder vom Stativ?

Ich zitter' so, dass ich sowas wie den Käfer noch nie aus der Hand fertiggebracht habe :oops:

Markus

MiLLHouSe 27.04.2006 20:51

Diesmal lass ich mal große Kommentare zu den einzelnen Bildern...

Sind allesamt echt super! Hoffentlich ist mein Cosina in freier Natur auch in etwa so gut!

Norbert-S 27.04.2006 20:57

Zitat:

Zitat von springm
Sag ehrlich: Aus der Hand oder vom Stativ?

Ich zitter' so, dass ich sowas wie den Käfer noch nie aus der Hand fertiggebracht habe :oops:

Markus

Ich fotografiere Makro`s immer Freihändig, mehr oder weniger liegend auf der Boder :) bis zu einer 1/13 kriege ich das an guten Tagen (ohne Zittrige Hand) hin. An Windstillen Tagen sogar mit SVA.

Ein Stativ benutze ich nur Nachts und ab und an im Zoo wenn es sich um die 400mm (600) bewegt. Aber auch dort nur sehr selten, da ich keine Lust habe das Stativ herumzutagen.

Kerstin 28.04.2006 11:11

Hallo Norbert,
sieht mir nach einem tollen Objektiv aus, ich habe leider noch keine Macro, ich finde die meisten Bilder auch total scharf, ruhige Hand, Glückwunsch. Am liebsten mag ich den Marienkäfer.
Du zeigst uns eine große Vielfalt an Leben dort auf der Wiese, ich bewundere dich dass du so eine große Ausdauer zeigst, immer wieder dorthin zu gehen .... dir damit die Zeit nimmst, immer wieder etwas neu zu entdecken.

Norbert-S 28.04.2006 15:03

Danke für die netten Worte, Kerstin!

Ich genieße es auch förmlich auf der Wiese zu sein.
Vorgestern habe ich mich eine Stunde unter dieses Bäumchen gesetzt, und den Bienen gelauscht :) ohne an die D7 zu denken.
http://www.fotolan.de/galerie/data/t...s/42/bb-01.jpg

Es war wie ein Konzert, wenn fast Hundert Bienen von Blüte zu Blüte fliegen. Und das wo ich sonst vor jeder Biene weglaufe :)

Zu entdecken gibt es immer etwas anderes auf der Wiese, und es ist nur 1 Minute von meiner Haustüre entfernt.

Ich zeige mal ein Übersichtsfoto von der Wiese, habe ich in einem anderen Beitrag schon versprochen, aber erst Heute habe ich mein WW Objektiv wieder bekommen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:10 Uhr.