SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Waldspaziergang (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=27366)

Kitoma 23.04.2006 18:02

Waldspaziergang
 
Hallo Gemeinde!

Habe heute zum ersten Mal mein geliebtes 75-300 V1 an der 7D spazieren geführt und mich trotz des mistigen Wetters (und Lichtes) in den Wald getraut.
Hier eine kleine Auswahl (alle ohne Stativ und großes drüber nachdenken):

http://www.d7userforum.de/phpBB2/4im...6/PICT0308.jpg

http://www.d7userforum.de/phpBB2/4im...6/PICT0321.jpg

http://www.d7userforum.de/phpBB2/4im...6/PICT0332.jpg

http://www.d7userforum.de/phpBB2/4im...6/PICT0339.jpg

http://www.d7userforum.de/phpBB2/4im...6/PICT0340.jpg

http://www.d7userforum.de/phpBB2/4im...3/PICT0310.jpg

Na gut, das letzte Bild war nicht im Wald sondern auf dem Weg nach Hause :-)

Grüße aus Bomlitz

Heiko

Sebastian Stelter 23.04.2006 18:07

Sorry ,aber die Bilder kommen mir alle ein bischen unscharf vor.8Vielleicht gibt es hier noch welche die meine Ansicht teilen)
Ansonsten sind sie ganz ok.
Mfg Sebastian Stelter

Dance1306 23.04.2006 18:36

Moos:
da finde ich keine Schärfe

Ast:
Freigestellt ist es ganz gut finde ich ..... aber auch da suche ich vergebens die richtige Schärfe

Rutsche:
Die macht bestimmt spass, aber mir ist das Bild viel zu "flau" von den Farben her.

Parken erlaubt:
Nette Idee, aber eventuell anders beschneiden, der Baum links im Vordergrund stört mich ein denn doch.

MME 23.04.2006 20:03

Hallo,

ich kann mich Sebastian bzgl. der Schärfe nur anschliessen, die Bilder wirken matschig.

Sag mal was dazu! Hast Du Bilder nachgeschärft?

Wobei dies wahrscheinlich nichts bringen wird, da die Grundschärfe fehlt.

Kitoma 23.04.2006 20:21

Hallo Leute!

Die Bilder sind weder nachgeschärft noch sonst irgendwie verändert, sondern frisch aus der Kamera.
Das mit der Schärfe ist mir auch aufgefallen, aber ich hab dieses Problem bisher nur mit dem 75-300. Werd mich demnächst mal mit Stativ bewaffnet aufmachen und schauen ob es wirklich am Objektiv oder an mir liegt. Da ich aber weder an meinen Analogen Kameras Probleme habe noch mit anderen Objektiven an der 7D bin ich so ein bisschen am verzweifeln.
Vielleicht muß beides (mal wieder) nach Bremen...

Grüße aus Bomlitz

Heiko

Sebastian Stelter 23.04.2006 20:35

Hallo nochmal
Als ich mal in unserem Fotogeschäft hier ware hatte ich auch ein 75-300er auf meiner D7 und ich muss sagen,dass es doch sehr unscharf gegenüber meines 70-300er Apo ist.

Mfg Sebastian Stelter

Athros 23.04.2006 20:42

Hallo Heiko,

ich glaube nicht, dass Deine Kamera nach Bremen muss. Wenn ich mir die technischen Daten der Bilder ansehe, fürchte ich, dass es sich um einen ganz einfachen Bediener-Fehler handelt, den auch ich schon etliche Male gemacht habe.

Ich beziehe mich mal auf das Moos-Bild, welches mich vom Anblick sehr anspricht (gut von Dir gesehen).

Ich habe hier gelernt, dass die "Allround"-Objektive viel können, aber gerade in Situationen, wo die Blende völlig offen sein muss, ihre Schwächen zeigen. Das scheint hier der Fall zu sein [ISO 800, Blende f/5,6, Zeit 1/200 sek bei voll ausgefahrenem Zoom].

Wahrscheinlich wären die Bilder schon recht gut geworden, wenn Du Blende f/7,1, f/8 oder f/9 gewählt hättest (Stichwort Schärfentiefe und Profis würden jetzt wahrscheinlich von Blendenstufen reden, aber der bin ich noch nicht :lol:).

Klar, dann wärst Du wahrscheinlich ins "Schwitzen" mit der Belichtungszeit gekommen, aber ich glaube, dass das der Anti-Shake durchaus noch gepackt hätte.

Andernfalls [Klugscheißer-Modus an] Manchmal kommt man ohne Stativ einfach nicht weiter [Klugscheißer-Modus aus]

Gruß
Der Matzinger


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:10 Uhr.