![]() |
Minolta AF = passt, oder wie?
Hallo Forum,
passt an die D7D jedes Objektiv wo Minolta AF draufsteht? Oder anders gefragt: wenn bei der Gebrauchtobjektivbeschreibung dabei steht, dass es z.B. mit der 7000 AF oder 700si oder 505si funktioniert, geht's dann auch an der D7D? (Sigmas könnten ein Chip-Update benötigen, ist mir bewusst) Gruß Flo |
Hi Flo
solange die Linsen von Minolta bzw. KonicaMinolta hergestellt sind werden sie auch an der D7d und D5d funktionieren. Wie Du selbst schon angedeutet hast, ist es bei älteren Sigma-Optiken nicht von vornherein klar, ob sie kompatibel sind. Und für viele ältere Sigmas die nicht gehen, ist kein Chipupdate mehr möglich, weil Sigma keine so alten Objektiv-Chips mehr bevorratet. Die Angaben auf der Sigma-Homepage sind diesbezüglich auch nicht immer zutreffend. Ich habe aber noch nie gehört, dass ältere Tamron oder Tokina-Linsen nicht mit den Minolta-DSLR kompatibel gewesen wären. Gruß PETER |
Gibt's ne Liste welche Minolta Analog mit AF ausgerüstet ist (und daher die Objektive an der D7D gehen)?
|
Zitat:
Hier bei M. Hohner solltest Du das gesuchte auch finden. Ausführlichere Listen kenne ich nicht. :top: |
:top:
Danke. /EDIT: jetzt weiss ich wozu so ein 24:10 Monitor gut ist ... :D |
Zitat:
|
soweit ich weis wurde das Bajonet geändert bei einführung der Af Kameras, also müdten alle Objektive Funktionieren mit dem jetzigen Bajonett.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:05 Uhr. |