![]() |
SOS ich könnte heulen
Hi,
am Montag soll es zum Neusiedlersee in den Urlaub gehen, habe mich schon lange drauf gefreut und heute geht meine 7D kaputt. Beim Anschalten ratterts wie ein D-Zug, auf der rechten seite die AS Anzeige blinken alle Balken unten rechrs der Bilderspeicher zeigt 0 an. Und ich kann nicht mehr auslösen. Auf den AS könnte ich ja noch verzichten aber es löst nicht aus. Hat jemand einen Tip sonst werd ich wahnsinnig. Gruss Jürgen |
Hallo Jürgen,
Akku über die Nacht raus, vielleicht hilfts, ich halte Dir die Daumen :top: |
Genau das Problem kenne ich ...
... und habe meine Kamera bislang immer wieder zum Laufen gebracht, indem ich sie für mind. 30 Minuten abschalte. Im frostigen Winter hat übrigens auch geholfen, die Kamera für 10 min in die Kälte zu legen.
Nächste Woche geht mein Baby dann nach Bremen - ich hoffe, die bekommen's hin. -Anaxaboras |
Hi Jürgen
das klingt (leider) nach dem immer mal vorkommenden AS-Defekt. Wenn das so ist, dann geht leider gar nix mehr. Da werden die bekannten Hausmittelchen leider nix helfen, sondern nur eine Reparatur in Bremen. Was passiert, wenn Du den AS bei ausgeschalteter Cam deaktivierst und die Cam dann einschaltest ?` Tut mir leid, ich hätte Dir gerne was erfreulicheres sagen können. PETER |
Sorry, kann das nur zu gut verstehen. War vor wenigen Wochen in ähnlicher Situation. Nach langer Reise (Singapur) und nur rund 10 Fotos verweigerte meine D7 (zum damaligen Zeitpunkt 2 Monate jung) mit gleichem Symptom den Dienst. Die Ersatzkamera (keine DSLR) konnte mich kaum über diesen "Verlust" hinwegtrösten.
Es handelt sich bei diesem Problem um einen Dekeft der AS-Einheit, die laut KM-Servicezentrale zumeist komplett getauscht wird. Interessanterweise tritt dieser Fehler laut KM-Servicezentrale bei den allerersten Serien und auch den zuletzt produzierten Serien auf. |
Zitat:
Ich hab eine der letzten bekommen, aber bisher hält sie tapfer durch! :top: |
Zitat:
Nee Quatsch was ich eigentlich an dieser Stelle loswerden wollte: @foal: Herzlich willkommen im Forum :top: @Gran Resereva: Shit und Beileid -- frei nach Murphy passiert sowas immer wenn's nicht passieren soll. |
Ab wann beginnt denn die "letzte Serie"?
|
Nach der "mittleren" Serie :lol:
Sorry, aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen :roll: Was für eine Antwort erwartest Du jetzt? Eine konkrete Seriennummer wirst Du dafür weder hier noch von KM oder Sonie bekommen. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:22 Uhr. |