SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony RX- und ZV-1-Serie (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   A1: Einschaltproblem (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=2689)

starfighter 26.12.2003 12:23

A1: Einschaltproblem

Hallo Leute,

ich bin seit Weihnachten glücklicher Besitzer einer A1.
Bin auch total zufrieden.
Allerdings macht sie plötzlich beim Einschalten starke Geräusche, benötigt ca 7 sek bis sie startklar ist, die Anti-Shake-Taste und der Monitor flackern.
Wer kann mir helfen? :roll:

topaxx 26.12.2003 12:27

Re: A1: Einschaltproblem

Zitat:

Zitat von starfighter
Hallo Leute,

Allerdings macht sie plötzlich beim Einschalten starke Geräusche, benötigt ca 7 sek bis sie startklar ist, die Anti-Shake-Taste und der Monitor flackern.

Ich fürchte, nur der Minolta-Service bzw. dein Händler (Austausch). Die A1 ist normalerweise ohne Geräusche nach ca. 1-2s startklar und ein Flackern von LCD und AS-Taste lässt auf ein Elektronikproblem schliessen. Sorry!

Gruß
Udo

Dimagier_Horst 26.12.2003 13:22

Zitat:

Zitat von starfighter
Wer kann mir helfen?

Zum Händler und entweder Umtauschen oder vom Kauf zrücktreten. So, wie Du es beschreibst, hast Du eine defekte Kamera vom Händler bekommen und damit alle Vorteile auf Deiner Seite. Falls der Händler Dich mit Garantie oder Gewährleistung abspeisen will, würde ich mich nicht darauf einlassen.

UweFlammer 26.12.2003 17:51

Zitat:

Zitat von starfighter
Hallo Leute,

Hallo Starfighter,

genau dasselbe Problem tritt bei mir seit heute ebenfalls auf. Hört sich an, als ob der Anti-Shake-Mechanismus mechanisch klemmt und deswegen nicht mehr funktioniert. Werde mich nach den Feiertagen mal an Minolta wenden.

Sch.... Elektronik - ich muss meine alte Nikon F reaktivieren!

Gruß
Uwe

digiumsteiger 28.12.2003 21:59

Anti-Shake -Einschaltproblem

Hallo, habe seit heute ebenfalls genau dasselbe Problem, besitze die A1 auch seit 24.12 habe sie über einen Versender gekauft, woher ist deine ?
Blinkt bei Dir auch die Taste des AS ständig und lässt sich nur ausschalten aber nicht einschalten (Taste AS brennt nicht mehr dauerhaft).

Werde mich morgen an meinen Versender ( Brinker) wenden.

UweFlammer 28.12.2003 22:50

Re: Anti-Shake -Einschaltproblem

Zitat:

Zitat von digiumsteiger
Hallo, habe seit heute ebenfalls genau dasselbe Problem, besitze die A1 auch seit 24.12 habe sie über einen Versender gekauft, woher ist deine ?
Blinkt bei Dir auch die Taste des AS ständig und lässt sich nur ausschalten aber nicht einschalten (Taste AS brennt nicht mehr dauerhaft).

Werde mich morgen an meinen Versender ( Brinker) wenden.

Hallo Digiumsteiger,

exakt dieses Phänomen tritt bei mir auch auf. Gekauft habe ich das Ding vor ca. 3 Wochen bei Amazon. Am 22.12 abends habe ich noch Firmware V1.02e aufgespielt. Am 23.12. morgends, beim Fotografieren im Zoo, fing beim Einschalten plötzlich der AS an wie wild zu rattern und die AS-Taste an zu blinken. Nach einigen Sekunden gibt der AS auf, es blinkt dann nur noch die Taste.

Seither werde ich das Problem nicht mehr los. Gegenprobe mit V1.01e oder V1.00e kann ich leider nicht machen, da ich diese Versionen nicht gespeichert habe und auch nicht mehr vom Minolta.de runterladen kann. Es gibt dort nur noch die 1.02e.

Werde das Ding also über den Amazon-Kundenservice einschicken müssen - Gott sei Dank gibt es ja 24 Monalte Gewährleistung.

Viele Grüße und einen guten Rutsch!
Uwe

digiumsteiger 28.12.2003 23:19

Gegenprobe mit V1.01e oder V1.00e kann ich leider nicht mach

Noch so ein Glückspilz :evil: ,

ich habe die Version V.1.01e immer noch seit der Auslieferung (24.12) aufgespielt, aber es tut sich trotzdem nix.

Werde morgen Posten was mein Händler und Minolta meint.

Gute Nacht, mir reichts für heute, liebe Leute

joki 29.12.2003 07:56

Huups liest sich ja wie ein Serienfehler...

Bin ich froh ne "alte" 7i zu haben...

digiumsteiger 29.12.2003 11:35

Anruf bei Minolta

So, jetzt weiß ich ( auch nicht) mehr :P ,
habe mit Minolta Service ( 01805740404, 12Cent/Min) telefoniert, der tat als hätte er noch nie davon gehört hat aber den Vorfall aufgenommen,
ich habe mich auch registrieren lassen.
Ferner meinte er "Service" wäre angesagt.

Aber mein Versender sagte zurückschicken es kommt eine neue.

Fazit:
Probiere es mit der neuen dann wieder, so schnell geb ich nicht auf.

digiumsteiger 30.12.2003 09:07

Frage an die Betroffenen

Hallo,
habe da eine Frage an euch:
Ruckelt bei Euch das ANTI-SHAKE vertikal oder horizontal ??
Anscheinend gibt es da unterschiede, meine A1 ruckelt horizontal.

BIN JA NOCH JUNG :roll:

GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR

Marco

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:14 Uhr.