SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   Forumstele - welches ist das genau und wo gibt es das? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=26833)

Anaxaboras 06.04.2006 17:58

Forumstele - welches ist das genau und wo gibt es das?

Ich suche immer noch nach der richtigen Telelösung. Hier wird ja das SIGMA 100-300/4 über den Klee gelobt. Doch ich finde nicht exakt heraus, welches Objektiv sich dahinter verbirgt. Ist es dieses hier CLICK?
Das gibt es ja offensichtlich gar nicht mit Minolta-Bajonett. Allerdings listet es eine Reihe von Webshops. Wer kann mich aufklären?

-Anaxaboras

Sonnenkind 06.04.2006 18:09

Warum eigentlich "Forumstele"?
Weil es jeder hat - bei dem Preis? :oops:

PeterHadTrapp 06.04.2006 18:25

genau das.

wobei die neue "DG"-Version noch nicht, die alte "non-DG" nicht mehr für Minolta A-Bajonett lieferbar ist.
Dazu ist noch zu vermerken, dass die Minolta-Version leider keinen HSM-Antrieb hat sondern konventionell via Kardan fokussiert.

Gruß
PETER

oskar13 06.04.2006 18:30

Wußte gar nicht daß das Forum Objektive herstellt. :eek:

PeterHadTrapp 06.04.2006 18:36

da siehste mal.... :cool: ;)

CP995 06.04.2006 18:39

Zitat:

Zitat von oskar13
Wußte gar nicht daß das Forum Objektive herstellt. :eek:

Nicht schlecht der Gag, aber den Begriff "Forumstele" gibt es beinahe in jedem Forum. Bei den Canonisten (DSLR-Forum) war es z.B. in der Prä-KoMischen Zeit - Weltzeit: EOS 300D - das Sigma APO 70-300 II.
Gemeint sind damit Linsen die sich durch ein super Preis-/Leistungsverhältnis auszeichnen. Bei uns ist die Messlatte (sowohl Preis als auch Leistung) mittlerweile etwas höher :cool:

Chris

PeterHadTrapp 06.04.2006 18:41

wie mans nimmt....wer zu den glücklichen zählte, die wie ich aus der Ausverkaufsaktion bei Öhling eins neu für 555,-- Dübel erwischt hat, der hat ein nahezu unschlagbares Preis/Leistungs-Verhältnis... :cool:

Sunny 06.04.2006 18:49

Zitat:

Zitat von PeterHadTrapp
wie mans nimmt....wer zu den glücklichen zählte, die wie ich aus der Ausverkaufsaktion bei Öhling eins neu für 555,-- Dübel erwischt hat, der hat ein nahezu unschlagbares Preis/Leistungs-Verhältnis... :cool:

Und ich hatte das Glück eines in der Bucht in den USA für noch weniger Euronen zu bekommen :top:

CP995 06.04.2006 18:55

Zitat:

Zitat von PeterHadTrapp

Der Preis ist natürlich der Hammer. Aber auch 7-800€ sind für dieses Sahnestück ein guter Kauf - verglichen mit den "G's", die ein vielfaches teurer sind.

Chris

Jornada 06.04.2006 18:58

Zitat:

Zitat von PeterHadTrapp

Peter, weisst Du, was das Beste an der Tatsache ist, dass Du Dir ein 100-300er Sigma gekauft hast?
Klar, Du weisst es ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:08 Uhr.