SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Welchen Flat-TV für die Küche? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=26820)

phillse 06.04.2006 10:18

Welchen Flat-TV für die Küche?

Ich bin auf der Suche nach einem kleinen Flat-TV für unsere Küche. :?:

Das Bild an der Wand hat langsam ausgedient. ;)

Das Gerät wird später seinen Platz direkt neben unserer Esstheke haben, so dass die Größe nicht besonders groß sein braucht...vielleicht 19" - 25" ??

Hat jemand bereits Erfahrung mit einem solchen Gerät?

Gruss,
Phillipp

ManniC 06.04.2006 10:38

Ich habe frisch

http://www.pro-markt.de/image/produkte/3172-2.jpg
diesen hier als Zweitgerät erworben und bin zufrieden.

Andreas2406 06.04.2006 10:45

Da gibts ja mittlerweile etliche Auswahl. Geh doch mal in den Geizmarkt und schau dir die Dinger einfach an. Wandmontage haben relativ viele davon.
Falls der Wandhalter nicht direkt dabei ist, einfach mal auf die Rückseite schauen, ob da 4 kleine Löcher für Schrauben recht mittig und quadratisch angebracht sind. Das ist die "Vesa-Befestigung". Wenn das Teil sowas hat, kriegst du beliebig viele Wandhalter davon (z.B: in der Bucht). Die Schrauben haben einen Abstand von 75, 100 oder 125 mm.
Ich würde so einen Bildschirm übrigens eher in eine der Küchentüren integrieren. Vorteil: Du kommst von hinten an alle Anschlüsse und das Gerät ragt nicht so weit in den Raum. An der Wand wird das schon ein paar cm wegstehen. Verglichen mit dem Bilderrahmen könnte das Probleme mit dem FAF (FrauenAkzeptanzFaktor) geben !
Ansonsten gibts bei Conrad Elektronic auch noch reine Panels ohne Rahmen und Gehäuse für solche Einbauaufgaben. Die gibt es glaube ich in 12 - 17 Zoll. Wie das aber mit Empfangsteilen usw. aussieht, weiß ich nicht.

Ansonsten würde ich mir vorher noch ein paar Dinge überlegen:
Empfang:
Antenne, Kabel, DVB-T ? Hast du an dem Platz Empfang, eine Antennendose, oder sonstwas ?
Willst Du auch DVD's nutzen -> Platz für Player vorhanden, oder vielleicht gleich integriert ?
Stromversorgung -> Hat das Teil externes oder internes Netzteil. Hast du eine Steckdose in der Nähe ?

So long
A.
P.S: Ich hatte sowas mal bei meinem Küchenbauer gesehen und war extrem begeistert. Damals haben die TFTs aber noch unbezahlbare Summen gekostet.

phillse 06.04.2006 10:45

Habe noch fragen zu Deinem Gerät:

- Kann man den Fuss auch abnehmen und das Gerät mit einem Halter an die Wand hängen?
- Gibt es auf der Rückseite diese genormten Schraubenlöcher?
- Wie tief ist das Gerät OHNE Fuss?

Gruss,
Phillipp

phillse 06.04.2006 10:49

Zitat:

Verglichen mit dem Bilderrahmen könnte das Probleme mit dem FAF (FrauenAkzeptanzFaktor) geben !
Da habe ich eher Glück, Sie will das Ding ja (auch) haben. :lol:

ManniC 06.04.2006 10:52

Ähhm Phillip,

das Teil ist im Moment 200km von mir entfernt ;) - aber rein aus dem Gedächtnis hat's die Schraubenlöcher auf der Rückseite, somit sollte der Fuss auch abnehmbar sein.

Ich habe grad mal nach dem Datenblatt gegooglet: CLICK, Tiefe ohne Fuss 115mm

phillse 06.04.2006 10:57

Danke...dann werde ich demnächst einen der Märkte besuchen.

ManniC 06.04.2006 11:01

Demnächst ist gut, die verlinkte Werbung für 299€ ist auf den 8.4. limitiert, ich habe vor der Aktion 333€ bezahlt. :evil:

Das Teilchen steht übrigens bei Real Bielefeld für 398€ -- also ein echtes Schnäppchen.

phillse 06.04.2006 11:07

Zitat:

Demnächst ist gut, die verlinkte Werbung für 299€ ist auf den 8.4. limitiert,
Guter Einwand... :shock:

newdimage 06.04.2006 11:13

Überlege Dir, wo das Gerät zukünftig hängt. Hängt das Gerät ziemlich weit oben ist der Blickwinkel von unten sehr wichtig (vertikaler Bildwinkel).
Ich stand vor einem Philips-LCD, der als Fernseher dienen sollte, miserabler Bildwinkel, das Bild war einfach nur rosa und grün.
Da Platz keine Rolle spielt, habe ich dann einen Röhrenfernseher gekauft.

Es gibt einen sehr guten Mini-LCD von Sony Wega ( ;) an Sunny), kostet allerdings 500 Euro.

Gruß
Frank

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:27 Uhr.