![]() |
Sigma gegen Tamron
Hallo, ich wollte mir ursprünglich dieses Objektiv auf euer Anraten kaufen:
TAMRON AF 28-200/3,8-5,6 XR Macro MINOLTA Nun bekam ich aber eine Mail, dass es schon ausverkauft sei und man mit stattdessen das Sigma (CLICK) zu selben Preis anbieten könnte... ich habe allerdings in der Objektivdatenbank keine Beiträge gefunden... Gibt es Erfahrungen mit dem Objektiv? Óder sollte ich mich eher nach einem gebrauchten Tamron umsehen? Gruß webdot [EDIT] by ManniC "Bandwurmlink" versteckt ;) |
Das sind wohl beides Auslaufmodelle, die Angebote hatten wir schon.
Vergleiche mal die Daten mit denen des aktuellen Nachfolgers auf der HP Das hier angebotene Objektiv ist wohl der vor-Vorgänger, wenn ich das richtig nachvollzogen habe. www.sigma-foto.de Gruß Frank |
erstmal ein freundliches Hallo!
ich werde mich ab jetzt auch aktiv beteiligen, nachdem ich schon eine Weile mich nur lesend durchs Foum gearbeitet habe und schon viel Nützliches erfahren habe dafür schonmal danke an alle und ein kompliment aN DAS Forum :top: zum thema: ich hatte das sigma auch schon in Betracht gezogen. So weit ich es sehe ist das einzige was ihm fehlt das DG, was aber dann gleich über das dopplelte kostet. Ist das DG wirklich so wichtig? Andererseits ist das Sigma 28-70 2,8 EX usw. für 199 Euro auch nicht zu verachten |
Wie hier an mehreren Stellen zu lesen ist, ist eine evtl. bessere Qualität bei "DG"-Objektiven den Mehrpreis nicht wert.
@bresche: Herzlich willkommen unter den "Aktiven" :top: |
Hmm,
das heißt also, es spräache nichts direkt gegen das Sigma? Sind die Objektive wirklich gleichwertig oder ist das Tamron doch gegen evtl. Aufpreis vorzuziehen? Bin irgendwie zu blöd, um mit der Suche passende Ergebnisse zu erzielen :mad: |
...mein Tip wäre, wenn es die Finanzministerin zuläßt, auf jeden Fall die (neue) DI Version des Tamron 28-300. Es kostet allerdings knapp 300Eus... ;o)
|
Zitat:
|
...naja, dem Bajonet traue ich schon. Bei mir hat es kein Spiel. Die Linse ist zwar zu großen Teilen aus Plastik, wirkt aber dennoch nicht minderwertig.
Hier das Bajonet im Schnittbild: http://www.tamron.de/index.php?id=252 |
Zitat:
hast Du das Tamron 28-300 Di ? Kannst Du etwas zur (Abbildungs-)Qualität sagen. Kann sonst noch jemand eine Aussage zu diesem Objektiv machen?? Da ich auch ein "Fastimmerdrauf-Reiseobjektiv" suche, bin ich auch über dieses Tamron "gestolpert". Habe zur Zeit nur das KoMi 17-35. Vielen Dank im voraus Gruß Micki |
Zitat:
hast Du das Tamron 28-300 Di ? Kannst Du etwas zur (Abbildungs-)Qualität sagen. Kann sonst noch jemand eine Aussage zu diesem Objektiv machen?? Da ich auch ein "Fastimmerdrauf-Reiseobjektiv" suche, bin ich auch über dieses Tamron "gestolpert". Habe zur Zeit nur das KoMi 17-35. Vielen Dank im voraus Gruß Micki |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:57 Uhr. |