SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Imaging 1one und ihre Geschäftsgebaren... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=26545)

Kapix 131 28.03.2006 08:18

Imaging 1one und ihre Geschäftsgebaren...
 
Hallo Leute,

man hat ja von topvision schon einiges gehört, aber Imaging 1one steht dem in nichts nach.... !

Ich hatte mir dort nach Internetrecherche und telefonischer Rückversicherung der Lieferbarkeit vergangenen Mittwoch einen SCA 3302 M5 bestellt, da er bis gestern nicht geliefert wurde bekam ich nun die Auskunft, dass er bei Metz bestellt sei und es wohl bis zu 14 Tage dauern könnte.

... Respekt, ich kann es mir nicht leisten meine Kunden zu verarschen!

Ich sollte vielleicht mal prüfen, ob die schon meine Karte belastet haben...

Also Leute: Lasst Euch nicht verarschen, wir sind doch nicht Blöd... . :evil:

hosand 28.03.2006 08:29

Ich hab' bei denen auch schon einiges bestellt und war immer zufrieden. Termine wurden gehalten bzw. ich wurde immer korrekt informiert.

Kapix 131 28.03.2006 08:52

Hi hosand,

bleibt noch die Tatsache, dass die Ihre Kunden verarschen! :flop:
Also ich bestelle dort mit Sicherheit nichts mehr.

Wenn man ehrlich gesagt hätte, dass mit längeren Lieferzeiten zu rechnen ist, währe es meine Entscheidung gewesen zu bestellen, oder eben nicht.

Tschü Karsten

A2Freak 28.03.2006 09:02

Zitat:

Zitat von Kapix 131
verarschen!

Kann mir jemand mal diesen Begriff erklären? Ich habe das Wort in diesem Forum noch nie vorher gelesen. :roll:

@Kapix 131:

Ruhig Blut, wir sind bei Dir! ;)

Dimagier_Horst 28.03.2006 09:05

Jesses, da sieht ein Mitarbeiter einen Bestand auf dem Bildschirm, der sich im worst case als Bestellbestand herausstellt. Storniere, nimm die Lieferung nicht an und gehe in den stationären Handel, wenn Du 150%-Sicherheit willst. Wo der Kauf nicht physisch über die Ladentheke geht kommt sowas ganz normal vor *kopfschüttel*

newdimage 28.03.2006 09:19

Zitat:

Zitat von Dimagier_Horst
Jesses, da sieht ein Mitarbeiter einen Bestand auf dem Bildschirm, der sich im worst case als Bestellbestand herausstellt. Storniere, nimm die Lieferung nicht an und gehe in den stationären Handel, wenn Du 150%-Sicherheit willst. Wo der Kauf nicht physisch über die Ladentheke geht kommt sowas ganz normal vor *kopfschüttel*

Korrekt:
Ich habe gestern einen neuen Fernseher gekauft. Der kompetente Verkäufer meinte: Lt. System haben wir den noch im Lager, aber ich geh vorsichtshalber mal gucken. ;)
Ne halbe Stunde später flimmerte die Kiste im heimischen Wohnzimmer.

Ich liebe den deutschen Einzelhandel :top:

Gruß
Frank

Garf 28.03.2006 09:28

Re: Imaging 1one und ihre Geschäftsgebaren...
 
Zitat:

Zitat von Kapix 131
Hallo Leute,


und telefonischer Rückversicherung der Lieferbarkeit

Hi,

sorry aber hat man von "am Lager, geht morgen raus..." gesprochen oder von "lieferbar"?

Vielleicht hat man sich nur mißverständlich ausgedrückt. Bislang habe ich dort auch nur gute Erfahrungen gemacht, ich glaube nicht daß man Dich arglistig täuschen (amtsdeutsch für vera...... )wollte... :cool:

Kapix 131 28.03.2006 09:42

... ja, Ihr habt ja Recht, das uralte Tausch-Geschäft ist immer noch das Beste! ;)

@Horst lass dir sagen, solche "kleinen Nachlässigkeiten" wie du es nennst, kosten mich in meinem Geschäft in der Regel Vertragsstrafe.
Klar sollte man vielleicht auch eine gewisse Verhältnismäßigkeit in Betracht ziehen, aber in jedemfall verliere ich meine Glaubwürdigkeit!

@Graf, man hat mir auf meine telefonische Anfrage hin bestätigt das der Adapter am Lager ist und sofort versendet wird.

Kommt Leute mache wir keine riesen Sache daraus, ich bestelle dort nicht mehr und gut.

Tschü Karsten

P.S. Fotografieren macht mehr Spass! :top:

marlin 28.03.2006 09:45

...ich möchte hier eigentlich keine Stellung für oder gegen einen Versender beziehen, aber ich kann aus eigener Erfahrung nur Positives zu Imaging 1 schildern!
Der Laden ist nicht gerade ein Billigheimer, aber weil sie eben sehr zuverlässig u. korrekt sind, habe ich bereits öfter dort Ware bestellt - und auch wie vereinbart erhalten (es gibt wohl kaum eine bessere Adresse für Manfrotto).
Ich finde es nicht so toll, hier den Schulterschluß suchend von "verarschen" zu sprechen - vielleicht besser erstmal Hintergründe eruieren, bevor man sich dermaßen aus dem Fenster legt...

Kapix 131 28.03.2006 10:04

Hallo Marlin,

ich kann deine guten Erfahrungen leider nicht bestätigen.

Tschü Karsten :flop:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:14 Uhr.