![]() |
welches immerdrauf?
Hallo liebe Minolta User.
Ich brauche mal Eure Hilfe! Ich bin auf der Suche nach einem relativen lichtstarken "fast immer drauf". Da gibt es sehr viele verschiedene Objektive mit für mich, als Leien, nicht immer verständlichen Unterschieden. Habe beim Foto Erhardt das - Sigma AF 2,8 / 28-70 mm EX DG Asp. IF für 279€ - Sigma AF DG 2.8-4 / 28-70 für 113.89€ - Tamron Objektiv SP AF 28-75mm 2.8 XR Di LD Asp IF Makro für 298.00€ gesehen. Zw. den zwei Sigmas verstehe ich den Lichtunterschied. Aber rechtfertigt das den Preisunterschied? Ist die Abbildleistung sonst gleich? Gibt es gute alternativen für erschwingliche Preise die in der Bucht zu finden sind? Würde mich über ein wenig Hilfe sehr freuen. Vielleicht hat ja jemand Bilder mit eines dieser Objektive gemacht und kann diese hier posten. P.S. Die Suche funktioniert bei mir nicht richtig. Ist das nur bei mir so oder bei Euch auch? Liebe Grüße Tobi |
Durchgängige 2.8 sind für den Preis verantwortlich. Ich kenne von den genannten nur das Tamron. Hatte ich mal leihweise drauf, ist eine gute Optik.
In Frage käme vieleicht noch das Tokina 28-70 2.8 AT-X Pro SV, siehe Review hier. Liegt im gleichen Preisbereich (um 270,- €). Gruss Uwe |
Hallo Uwe,
wie macht Ihr das eigentlich mit dem extrem schnellen Antworten? :lol: Sind keine 5 Minuten um und schon ne Meldung. Vielen Dank für Deine Alternative. Lg Tobi |
Zitat:
Aber zum Thema: Die durchgängige Lichtstärke hat schon was und die Objektive (Sigma, Tamron und Minolta mit 2,8) unterscheiden sich nicht so wahnsinnig. Ich habe auch das Tamron und bin sehr zufrieden damit. |
Hi Tobias
mit den Sigma 2,8/28-70 EX haben einige hier keine so guten Erfahrungen gemacht. Ich würde Dir von der Linse abraten. Meins (und ich weiß von mindestens vier anderen, die das auch systematisch geprüft haben) hatte je nach Brennweite und Motivabstand Front- oder Backfokus und hat auf Gesichter praktisch nie richtig genau scharf gestellt. Es lag definitiv am Objektiv. Allerdings hatten wir noch die "non-DG" Version. Nach allem was mir bekannt ist unterscheidet sich die DG aber nur durch eine auf digital optimierte Vergütung von der "non-DG" PETER |
Ich besitze das Sigma AF 2.8/28-70 EX DG Asp. IF, und bin sehr zufrieden damit. :top:
Ich habe aber auch schon einige Meldungen über BF/FF darüber gelesen (bei meinem keine Spur davon)! MfG Philipp |
Ich hab auch seit gestern das Sigma 28-70 EX als immerdrauf und bin begeistert!
|
Zitat:
|
Hallo 1
Als "immerdrauf" verwende ich das Sigma 24-70 F2,8 EX DG. Mit dem Objektiv bin ich voll zufrieden (seit Juni 2005). Der damalige Preis war 425,- ,was es heute kostet weiß ich nicht. Gruß HANS |
Mir persönlich wären die genannten Objektive als fast immerdrauf zu wenig Weitwinklig zumindest an einer digitalen Dynax (wegen Cropfaktor werden aus den 28mm 42 mm). falls du noch etwas warten kannst kommt bald das Sigma 18-70 2.8-4 das sollte sich auch so um die 300 € einpendeln. Da ist dann der Weitwinkel auch mit dabei. Aber das ist natürlich Geschmackssache und kommt ganz darauf an was du haupsächlich für Motive hast.
Grüße Bastilo |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:14 Uhr. |