SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Airbus A380?? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=26291)

wico 20.03.2006 21:24

Airbus A380??
 
Hallo Fans,
heute kreiste dieser eigenwillige Vogel (Airbus A380??) über Germering. Anscheinend absolviert er vom Flughafen Oberpfaffenhofen einige Testrunden - schon sehr beeindruckend diese Größe :roll:
1/640s/f=11/ISO=200/Brennweite 300mm
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4im...entrauscht.jpg

A2Freak 20.03.2006 21:40

Nettes Foto, ist ein A380.

Schmiddi 20.03.2006 21:50

Hallo,

wie ich gelesen habe, hat der Flieger für etwa 3 Stunden in Oberpfaffenhofen Landeanflüge geprobt - ist dort aber nicht gelandet. Vermute mal, dass die Piste und Rollwege zu schmal für das Riesenteil sind...

Vermutung: Justage der Bordelektronik, speziell des ILS. Und da ist EDMO ein geeigneter Platz - nix los sonst...

Viele Grüße,
Andreas

pansono 20.03.2006 21:59

Hallo, wirklich nettes Bild (und mal bei schönem Wetter) :D .
Aber irgendwie sieht es so aus, als wenn die Fahrwerksklappen nicht ganz zu sind. Ist der vielleicht doch gelandet? Oder macht der das auch nur für die Tests. Und kann es sein das der noch nicht fertig lackiert war - die Flächen sehen von unten noch so grau aus.

wico 20.03.2006 22:39

@Schmiddi: Dank für die interessante Info :top:

ManfredK 20.03.2006 23:09

Zitat:

Zitat von pansono
Aber irgendwie sieht es so aus, als wenn die Fahrwerksklappen nicht ganz zu sind.

Ich nehme an die Klappen öffnen oder schließen gerade.

Ta152 20.03.2006 23:29

Gerüchteweise wurden Wirbelschleppentests durchgeführt.

Schmiddi 21.03.2006 00:04

Hallo!

Die werden für die Anflüge das Fahrwerk draußen gehabt haben. Die Antennen des ILS sind da am Bugfahrwerksschacht.

Für Wirbelschleppentests muss das Fahrwerk auch raus - der Flieger zetert heftigst, wenn man die Landeklappen ganz runter fahren will aber das Fahrwerk nicht draußen ist (macht zumindest die B744, warum sollte das beim Bus anders sein...). Zudem beeinflusst das Gestänge da unter dem Flieger auch die Luftströmung. Zwar eher innen, nicht außen, wo die interessanteren Wirbel rumwirbeln. Aber für Messungen sollte der Flieger schon in der üblichen Konfiguration unterwegs sein...

Achja - die Farbe: der ist komplett weiß, weil der mit Folien immer "umdesigned" wurde. Die F-WWDD war im November in Emirates-Style in Dubai, jetzt Ende Februar in Asien in Farben von Singapur Airlines. Da wird nur geklebt... Vor der Auslieferung im Herbst wird der dann in Hamburg final lackiert. Vielleicht kommt das Teil ja mit LH-Aufkleber zur ILA?

Viele Grüße,
Andreas - der den bei dem genialen Licht auch gerne erlegt hätte

Ours 21.03.2006 00:35

Hallo
der Flieger ist A380 MSN2,
der für Leistungs- und Performancetests ausgelegt ist.
Er war zwar jetzt in Fernost, mit Aufklebern, wird aber nur für Flugtests verwendet.
Für die Auslieferung im Herbst an Singapor Airlines ist ein anderer Flieger vorgesehen

Ours 21.03.2006 00:38

Kleiner Fehler,
es ist MSN4.
MSN2 steht gerade in Hamburg


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:42 Uhr.