![]() |
Kenko/ Tokina 1.4 TK
Hallo,
ich habe mir o.g Telekonverter zugelegt. An sich sieht alles gut aus aber eine Sache finde ich gar nicht so toll. Der Blendenwert wird nicht korrigiert d.h wenn ich z.B meinen 200/2.8 mit dem TK anschließe wird im Display weiter Blende 2.8 angezeigt :( Ist das bei dem TK normal oder doch ein Fehler? Gruß Robert |
Hallo Robert,
kein Grund zur Panik: ist leider bei den 1,4ern (1,5 / 1,7 auch) von Kenko/Tokina/Soligor usw. normal. Anders wohl beim 1,4er Minolta? Die 2er TK sollen wohl alle die Übertragung haben. |
das ist nicht korrekt.
Mein Sigma 1,4 überträgt die Blende korrekt und auch die EXIF´s sind richtig. |
Das meine ich ja auch, denn das Teil soll ja auch ADI verstehen. Hmm Montag nachfragen.
Gruß Robert |
Das ist normal und bei meinem Soligor (baugleich mit dem Kenko) Konverter auch so. Was hat ADI damit zu tun?
|
Also ADI hat an sich nichts damit zu tun, bis auf die Kleinigkeit das der Blitz nicht richtig funktionieren wird wenn die Blende nicht(richtig) übermittelt wird.
Gruß Robert |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
hätte man auch meinen können, aber Sigma habe ich als Hersteller bewusst nicht erwähnt, da der 1,4er TK von Sigma z.B. inkompatibel mit der D7D in Verbindung mit dem Sigma APO 100-300/4 ist und diese Kombination einfach nur floppt. :flop: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:31 Uhr. |