![]() |
HEUL Objektiv puttgegangen
Hallo Zusammen,
Heute hat sich mein Tamron AF70-300 verabschiedet, beim aufsetzen der Sonnenblende machte es mit einmal KNACK und die Fokusierung ging nicht mehr. AF scheint nur noch zu gehen bis ca. 100 mm danach ist nichts mehr mit AF beim leichten Schütteln hörte ich das was im Objektiv drin ist... Habe es dann auch rausbekommen durch schütteln. Ein kleines Plastikteil.... Jetzt binich mir auch nicht sicher wie lange da garantie drauf ist auf dem Objektiv.. Ich finde auch die ver..... rechnung nicht mehr. Als MF Objektiv ist es nutzbar aber doch ziemlich blöd.. Ich bin so gefrustet.. .auch wenn das Objektiv nicht wirklich gut ist... Das Orginal Kit Objektiv 28-100 hat das Tamron eh um längen geschlagen.. Trotdem bin ich gefrustet... Kohle ist auch keine da *heul* Und das Foto Koch es ohne die Rechnung umtauscht bezweifel ich ganz schwer. Ich könnte heulen !! |
Hallo Pikachu,
herzliches Beileid! :flop: Es ist warscheinlich nur ein bescheidener Trost: der Tamron-Service sitzt in Köln. (KLICK) Du hast es zumindest bei einer Reperatur also nicht zuweit. Viel Erfolg! |
Hey das ist ja genial... Dann mache ich mich mal morgen auf den weg zu Tamron... Mal sehen was die sagen.
Danke für den Tip |
Hast Du überwiesen oder per Nachnahme?
Eigentlich braucht man gar keine Rechnung/Kassenzettel etc. für eine Reklamation, wenn man denn genauestens nach den Gesetzesbuchstaben geht. Zeuge reicht. Allerdings dürfte Foto Kock ja wohl eine Kundennummer von Dir haben ... Wenn die Njet! sagen, dann wäre das eine ganz billige Art und Weise ... Glaube ich aber nicht, dass die Äreger machen (Seriennummer ...) |
Naja ich denke das die ne Kunden Nr. haben, zumindest haben di mich mal nach nem Namen gefragt, da ich aber Foto Kock direkt um die Ecke habe.. sozusagen 10 Minuten Fußweg lasse ich mir selten etwas zusenden.
Muß allerdings mit dem Tausch noch bis nächste Woche warten da ich das Objektiv am Donnerstag noch brauche. Un manuel Fokusieren geht ja auch |
Zitat:
|
Naja, wird schon gehen, ich ziehe mir vorher die Tarnkappe über dann wird mich schon keiner erkennen
Aber mal ne frag eam Rande.... Mir hat man heute ein MD Objektiv angeboten.... Super schönes Teill nur leider passte es nicht bei mir drauf... Irgendwie alles zu klein.. Ich dachte Minolta wäre Minolta oder gibts da etwas was ich übersehen habe.. Wenn ja gibt es entsprechende Adapter? |
Die Objektive mit MD / MC Anschluss passen nicht an das KoMi-AF-Bajonett. Passende Adapter gibt es wohl, deren Verwendung scheint aber nicht wirklich empfehlenswert zu sein. PeterHadTrapp hat sich hier zum Thema ältere Linsen / Adapter geäussert. (KLICK)
|
Naa ja
Bei fehlenden Kassenzettel kann man auch was mit einer Eidesstatlichen Versicherung machen, sollte sich aber ganz sicher sein wann man das teil gekauft hat.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:38 Uhr. |