![]() |
Objektivlagerung: Wierum?
Bajonett am besten nach oben oder nach unten (Gründe dafür?) ?
|
Bajonett nach oben, Grund: Grössere Auflagefläche und damit Kipp-/Umstoßsicherheit.
|
Zitat:
Ich denke, dass das grundsätzlich egal ist, wie rum das Objektiv gelagert wird! |
OK Erich,
für Hochkant spricht zusätzlich der geringere Grundflächenbedarf in der Vitrine :cool: |
Entschuldigt, wenn ich jetzt mal aggresiv frage: Habt Ihr keine anderen Sorgen, Fragen und/oder Probleme?
Es ist doch mehr wie logisch einen Gegenstand auf die größere Fläche zu stellen. Oder stellt Ihr die Weinflasche auch auf den Kopf? Und dem Objektiv ist es völlig egal ob es auf der Linse oder dem Bajonettverschluß steht. Und die Verschlüsse habt Ihr doch auch alle drauf, oder nicht? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Im übrigen, wenn du mal eine Bar von innen anschaust, kannst du feststellen, dass die Flaschen mit dem Kopf nach unten aufgehängt sind! Aber dafür sind sie dann auch bald leer! :D |
Zitat:
@erich_k bei mir ja auch, aber ich mache mir bei weitem keine Gedanken darüber, wie ich meine Objektive stelle oder lege. Aber vielleicht kommt ja bald die Frage bei welcher Temperatur die Speicherkarten am besten geschützt sind. Oder vielleicht, ob es Sinn macht, den Kameragurt zusammen gewickelt in der Kameratasche zu haben. :roll: |
Zitat:
Mal im Ernst: In diesem Forum ist im Rahmen der Regeln JEDE Frage zulässig, wir sind um kaum eine Antwort verlegen :top: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:21 Uhr. |