![]() |
Welcher Blitz für indirekt? Bildrauschen bei Blitz?
Hallo,
durch die günstige Preisentwicklung habe ich den Systemwechsel gewagt. Habe meine 350D + 18-55 + 55-200 + BG-E3 + 430EX bei Ebay verkauft und mir eine 7D zugelegt. Grund dafür war weil mir die Haptik der 350D nicht zusagte. Anfangs machte ich mir Sorgen weil ich hier viele Beiträge über Backfokus, verschmutze Sensoren, schiefe Bilder und so weiter durchgelesen hatte. Aber No Risk , No Fun. Mein pers. Für und Wieder D7 nach 3 Tagen foten: Pro: Haptik, Handhabung ein Traum, Bedienung göttlich Verarbeitung deutlich besser als 350D Sucher, einfach herrlich Iso bis 400 kein Unterschied 350D Contra: Ab Iso 800 D7 deutlich im Nachteil Geschwindigkeit Nachführ AF der D7 langsamer als 350D Alles im allem bin ich glücklich gewechselt zu haben. Es macht einfach riesen Spass mit der 7D zu fotografieren. Meine Contras sind in dem Fall gegenüber den Pros zu vernachlässigen. Gute Objektive gibts auch günstiger als von Canon, also was will man mehr. Sensor konnte ich natürlich direkt reinigen weil ab Blende 14 Schlieren zu sehen waren, das war bei der 350D aber auch nicht anders. Backfokusproblem habe ich anscheinend glücklicherweise auch nicht: http://www.d7userforum.de/phpBB2/4im...ails/6/123.jpg ISO: http://photobucket.com/albums/y97/OliverM/ Das mal so als Kurzbericht von mir. Nu habt ihr mich am Hals ;-) [EDIT] by ManniC "Bandwurmlink" versteckt ;)Name der Internetseite |
Re: Von Canon zu Komi...
Zitat:
danke für Deinen Bericht und herzlich willkommen :top: |
Komisch, meine 350D hatte mehr geraucht als die 7D, in allen ISO-Bereichen.
|
Zitat:
|
Hallo Oliver.
Willkommen in unserer Mitte und Gratulation zu Deiner D7D. Danke auch für deinen kleinen Erfahrungsbericht. Was hast Du denn jetzt für Objektive zur D7D? By the way. Ich war früher auch mal Canon-Fan. Es gab bei meiner Canon nie Probleme mit verschmutzem Chip, auch schief sitzende Chips, die schiefe Bilder erzeugten, waren ein Fremdwort für meine Canon. Keine Probleme mit Akkus oder Speicherkarten, und und und..... Siehe hier: Canon |
Kit 28-100
Minolta 24-105 3.4-4.5 Sigma 70-300 APO Super II |
Zitat:
LG- Ernst |
Ähm. die Schraubentests sind Canon-Like, wir fotografieren hier lieber Legosteine :lol: :lol: :lol:
|
lol
Unterschied?
|
Re: lol
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:10 Uhr. |