![]() |
Minolta APO G 80-200 (weisser Riese)
Habe mir vor kurzem das oben genannte Objektiv zugelegt.
Nun habe ich gelesen, dass dieses Objektiv mit der Kamera zum Service muss, da irgendwas mit der Unendlichstellung nicht korrekt funktionieren soll. Was für ein "Fehler" ist das genau ? Wie kann ich das testen ? |
äääähm WO hast Du das bitte gelesen?
Ich habe zwar (fast) das ganze Forum im Kopf :cool: und selbst den weissen Riesen, aber das ist mir neu. |
|
Danke Andre, du meinst dieses Posting:
Zitat:
|
Hallo!
Habe das Teil - das funzt perfekt. Auch bei unendlich... Viele Grüße, Schmiddi |
Das habe ich damals vielleicht ein wenig hart formuliert. :oops:
Das einzige was bei den Objektiven sein könnte, ist dass die undendlich-Stellung nicht optimal erreicht wird. Du kannst das sehr gut selber prüfen, indem du entsprechende Versuchsbilder bei Unendlich mit einem geeigneten Motiv das sich gut zum manuellen Scharfstellen eignet, einmal mit MF einmal mit AF, machst. WEnn du da keinen Unterschied zugunsten des MF siehst dann ist alles in Ordnung. Wenn die MF-Bilder schärfer sind, dann ist nachjustieren erforderlich. Gruß PETER |
Wenn die oo-Einstellung in MF schon nicht erreicht wird, dann schafft der AF das auch nicht. Also es geht oder es geht nicht.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:49 Uhr. |