![]() |
Walimex-Adapter
Nun hat sich doch glatt der Walimex-Softboxadapter zerlegt, also das Teil, das an das Bajonett vom K-Blitz kommt. Gibt es zu dem recht einfach gebauten Teil von Walimex eine etwas stabilere Alternative?
|
Ich hab mir von Walimex das 170cm Oktagon für elinchrom gekauft, dieser Ring ist auch aus einem Material, da kann ich nur noch den Kopf schütteln... :twisted: :twisted: :twisted: grrrr die wollen wohl ihr Geld mit den Ringen machen...
|
Yepp, und genau das Octagon scheint etwas zu schwer dafür zu sein....
|
Es ist mir auch schon 2x aus der Verankerung gebogen... :twisted: :twisted: Oft darf mir das nicht mehr passieren.... Eindeutig Konstruktionsfehler oder so gewollt, denn sie wollen ja 25 euro + Versand für das blöde Blechteil... Hab schon mal geschaut ob vielleicht das original-Teil von Elinchrom da passt, aber geht nicht :-(
Überhaupt ist das Teil sowas von handlich beim montieren... Habe schon mal meinen Schwager gefragt, der ist Schweisser in einem Metallbetrieb, der meinte, das Ding ist nicht so einfach nachzubauen... |
Re: Walimex-Adapter
Zitat:
hast Du mal ein Bild damit ich mir einen Eindruck über den Nachbau des Teiles machen könnte. |
|
Auweia, der Bildtitel passt :top:
Jeder anständige Atrappter leistet sich 4 Aufnahmen für ein Gegenstück :evil: |
Die Originaladapter von Elinchrom sind aus Stahlblech oder ?? auf jeden Fall unkaputtbar... aber die Haken von Walim... kannst du verbiegen wenn du sie nur fies anguckst... :twisted:
|
Zitat:
Bei 15 cm kann ich nicht helfen, das packt meine Drehbank nicht. |
Na ja der Ring nicht aber die Haken... ist Spritzguss oder so ein mist...
Hmm muss mal fragen ob darauf auch Garantie oder Gewährleistung ist, aber ich befürchte mal eher Verschleissteil... oder besser Einwegteil... haha |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:02 Uhr. |