![]() |
Vereist
Bin gerade über unseren Firmenparkplatz geschlichen und hab zwei Eisbilder mitgebracht.
Kritik und Kommentare sind wie immer erwünscht :-) Basti |
Hey Basti,
das erste Bild hätte ich noch etwas gedreht. Die Eiszapfen wachen schief... Beim Zweiten hat der Blitz ein paar Stellen ausgebrannt. Zudem finde ich das erste Motiv reizvoller. Dat Ei |
|
Klasse Eiszapfen vor schönem Hintergrund
aber warum schleichst du über euren Parkplatz darf keiner wissen das du in der Firma bist :mrgreen: |
Hallo Zusammen,
auch wenn es schon oft erklärt wurde, ich hab es nicht verstanden. Wie bekomme ich einen so schönen schwarzen Hintergrund bei einer Nahaufnahme? Gruß, Anke |
Hi Anke,
ich hab den Zweig mit der linken Hand recht nah vor die Kamera gehalten und mit 200mm angeblitzt. Durch die geringe Reichweite des internen Blitzes säuft der Hintergrund in schwarz ab. Basti |
Dann sollte das doch bei Makroaufnahmen immer mit dem Blitz klappen, oder?
|
sollte schon, aber nur wenn der Hintergrund auch wirklich "hinten" ist. Du brauchst halt Distanz, damit das Blitzlicht den Hintergrund nicht mehr erreicht.
Basti |
Hallo Basti,
:lol: die beiden Photos gefallen mir sehr gut. :lol: Beim 2. wäre meiner Meinung nach vielleicht ein wenig mehr Tiefenschärfe angebracht. |
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:21 Uhr. |