![]() |
Sigma AF 5,6/400mm APO Tele
Hallo Leute,
hat schon mal jemand etwas von o.g. Objektiv gehört? Wenn ja, wird es an meiner D7D funktionieren, und sind 250,- € gerechtfertigt? Danke im Voraus für eure Infos! MfG |
In aller Kürze:
von der Linse gibt es ein regelrechtes Labyrinth von Versionen und Generationen mit recht unterschiedlichen optischen Leistungen und es ist auch nicht wirklich logisch, welche an den neueren Dynaxen laufen und welche nicht. Ich schicke Dir ein Paar Details per PN. PETER |
Re: Sigma AF 5,6/400mm APO Tele
Zitat:
auch ich hab mich für diese Linse interressiert. Habe gestern von Sigma folgende Antwort bekommen. ...das 400mm/5,6 APO Makro wäre kompatibel. Alle weiteren 400mm wären leider inkompatibel zu den neueren Dynax Modellen. Ein Upgrade ist uns an diesen nicht mehr möglich. Mit freundlichen Grüßen SIGMA (Deutschland) GmbH Carl-Zeiss-Str. 10/2 63322 Rödermark Ich wusste garnicht daß es auch ein 400er Macro gibt. @Peter könntest du mir bitte auch ein paar Details und Versionen über die Linse schicken? |
@Peter: mir auch bitte :)
@pucki72: 250 € erscheint mir etwas teuer, bei Ebay gehen die auch schonmal deutlich günstiger weg. Oder gingen, bevor alle welt Minolta-Objektive auf Vorrat gekauft hat, keine Ahnung... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Moin Jungs, Hallo Pucki72,
also ich weis nicht, was Sigma hat. Ich besitze besagtes Objektiv von 1995 - Wow, die Optik ist 12 Jahre alt! Hat mich damals 700,- DM gebracuht gekostet. Heute läuft das Teil an meiner 7D und was soll ich sagen: Das funzt prima und die Ergebmisse sind bei offener Blende gut. Super, das wir Digdynaxler vom Antishake profitieren. Ich habe gerade noch einmal eine Probe gemacht: Das Rohr lässt sich schon bei einer 125tel halten. Also, ich denke, auch die anderen Teile auf ebay sollten gut mit der 7D laufen. Garantiemäßig könnt ihr mich darauf aber nicht festnageln! Hier noch einmal die genaue Bezeichnung für meine Optik: Sigma AF Tele APO 400mm 1:5,6 Multi-Coated. Herzliche Grüße, Euer juernjakob |
Zitat:
Ich werde weiter beobachten, und wenn eines in meiner Preisklasse dabei ist werde ich´s wohl kaufen. Ansonsten wird halt gespart auf was neues! MfG |
[quote]
"...das 400mm/5,6 APO Makro wäre kompatibel. Alle weiteren 400mm wären leider inkompatibel zu den neueren Dynax Modellen. Ein Upgrade ist uns an diesen nicht mehr möglich. " Zitat:
Heute läuft das Teil an meiner 7D und was soll ich sagen: Das funzt prima und die Ergebmisse sind bei offener Blende gut.[quote] Ja, was denn nun? :shock: Ich wäre an einer preisgünstigen und lesitungsfähigen "Tüte" ebenfalls interssiert! Die Macro Version wurde auch bei diversen Reviews gelobt. Peter, kannst du mir bitte auch die geheimen Infos zukommen lassen!? :D Matthias |
Lieber Peter,
auch ich wäre an den Info´s interessiert. Vielen Dank im voraus... Grüße |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:50 Uhr. |