![]() |
Leica in österreichischer Hand
Die SOCRATES Privatstiftung, Wien/Österreich, hat der Leica Camera AG heute mitgeteilt, dass sie die Schwelle von 50 % der Stimmrechte an Leica Camera AG am 10. Februar 2006 überschritten hat. Die Höhe des Stimmrechtsanteils der SOCRATES Privatstiftung beträgt nunmehr rund 50,04 %, davon sind der SOCRATES Privatstiftung rund 50,04 % der Stimmrechte gemäß § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG zuzurechnen. Die SOCRATES Privatstiftung hält 100 % der Anteile an der ACM Projektentwicklung GmbH, Salzburg/Österreich, die ihrerseits rund 50,04 % an der Leica Camera AG hält.
Parallel dazu hat die ACM Projektentwicklung GmbH, Salzburg/Österreich, der Leica Camera AG heute mitgeteilt, dass sie die Schwelle von 50 % der Stimmrechte am 10. Februar 2006 überschritten hat. Die Höhe des Stimmrechtsanteils der ACM Projektentwicklung GmbH beträgt nunmehr rund 50,04 %. |
Hallo,
ja, das habe ich gestern abend auch gelesen. Gibt es eigentlich noch eine deutsche Firma, die keinen ausländischen Besitzer etc. hat? Bei Mercedes-Benz ist das doch auch der Fall. Die Aktivitäten im Fotobereich und der Service waren bisher bei Leica top. Mal sehen, ob sich da was ändert? lg ebbi |
Zitat:
Zitat:
Wer ist da Großaktionär? Sicher DaimlerChrysler, aber das ist ja eine deutsch-amerikanische Gesellschaft, dazu einige deutsche und ausländische Banken, sowie weitere Konzerne und Privatleute mit großem Portemonnaie... Porsche hingegen ist komplett in deutscher Hand (denk ich mal), auch die Robert Bosch GmbH, um nur zwei Beispiele zu nennen. Dazu noch viele "kleinere" Firmen im Stuttgarter Raum ;-) |
Zitat:
Gruesse AGD |
In deutscher Hand - Aldi. Na, immerhin.
|
Zitat:
Ok, habs grad nachgelesen... bei porsche.com, Unternehmen, Investor Relations, Aktionärsstruktur... Teile sind in Europa, USA, GB und Asien verteilt... schade... aber globale Unternhemen müssen sich verstreut aufstellen, um von Schwankungen in einzelnen Ländern unabhängiger zu sein. Aber Vorsicht, nur 50% werden von Porsche und Piech gehalten. Das sollte wohl reichen ;-) |
Leica in österreichischer Hand? Ja, und? Was soll's? Besser als in japanischer oder US-Hand...
Die Österreicher sprechen ja immerhin noch deutsch... :) Außerdem mag ich Österreicherinnen... :) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:36 Uhr. |