![]() |
Blenden- und Zeit-Info am PC sehen!?
Moin zusammen,
kann mir jemand sagen, ob bei der d5d die Informationen über Blende und Bel.-Zeit bei einem der Bildformate mit gespeichert wird? Und wie ich an diese wieder rankomme? Danke. Gruß Lars |
Das Zauberwort heißt: EXIF-Daten
Du kannst sie mit diversen Programmen anschauen. Z.B mit IrfanView! Wenn das Bild geöffnet ist, einfach die Taste "E" drücken! |
Also ohne zusätzliche Programme einfach auf das Bild rechts klicken dann Eigenschaften -->Datei Info --->ERWEITERT.
|
Zitat:
|
Super, Danke! Habs gefunden. Es sind ja einige nette und kompetente Leute hier im Forum!
|
Nuja ich nehme mal an das schon fast jeder mind.Windows XP hat :D
Unter Windows 3.1.1 ist das auch nicht ohne weiteres möglich :lol: |
Zitat:
Zitat:
|
nuja ich schrieb "fast jeder" also in mein Bekanntenkreis hat wirklich jeder XP der Kreis ist nicht gerade klein....ich denk mal das von allen Windowsuser in Deutschland ~80% XP benutzen...ist ja auch schon fast veraltet. :)
|
Das ist aber kein bisschen repräsentativ.
Gut, schauen wir mal, wer von meinen Freunden gerade online ist und welche Systeme die benutzen, mich schließe ich einfach mal ein: Win 98 1x Win 2k 1x Win XP 5x Linux 4x OS X 1x Zeta 1x Klar, repräsentativ ist das auch bei weitem nicht. Vor allem der Zeta-Anteil ist zu hoch... Aber XP ist bei weitem kein Standard, und das ist gut so. Tobi |
ok dabei muss ich schon sagen das es vom Umfeld abhängig ist...ältere Mitbürger scheuen sich vor Veränderungen und bleiben bei dem System...das hab ich schon bemerkt...aber schaut euch mal bei den Leuten von 4Jahren bis ~35Jahren um...das sind die Computerjunkies und wollen immer das modernste draufhaben...sicher hat jeder sein Lieblingssystem z.B.Linux oder haste net gesehn :)
aber Hauptanteil erntet Windows XP. PS:-müssen aufpassen sonst schubst uns noch ein Moderator ins Café Eis essen :P |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:38 Uhr. |