![]() |
Metz 44AF - 4M
Hallo,
mal eine Frage an die Blitzlichtexperten. Gibt es für den Metzblitz 44AF-4M einen Blitzschuhadapter auf ganz normalem Miittenkontakt. Hintergrund ist der, das ich diesen Blitz auch dazu verwenden möchte ihn bei Outdooraufnahmen über ein Fotozelle anzusteuern. Bei den Metz 54 MZ-4 funktioniert das nämlich ganz ordentlich. Vielen Dank im voraus |
geht nicht,
Du hast einen speziell für den Minolta-Fuss gebauten 44er. Adapter austauschen kannst Du nur bei den MZ-Modellen. Es gibt allerdings Synchronkabel, kosten ähnlich einem SCA-Adapter. "geht nicht" ist übrigens nicht pauschal zu werten, evtl. gibt es eine Lösung. Hierzu empfehle ich eine Mail an metz über deren Kontaktformular auf www.metz.de . Der Service ist klasse und die Antworten in der Regel recht zügig. Frank |
Hallo Frank,
vielen Dank für deine Antwort. Mir ist klar das ich den Minolta-Fuss nicht abbauen kann, deshalb suche ich ja einen Adapter dafür. Synchronkabel geht nicht, da der Blitz keinen Anschluss hat. Ich habe mal bei Foto-Koch einen Adapter gesehen Blitzschuh-Adapter FS 1200 Erlaubt die Verwendung der neuen AF Blitzgeräte wie z. B. 5400 HS oder 3500xi an MD Kameras wie Minolta X370 und X700 Weis einer darüber näheres ? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:13 Uhr. |