SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   Minolta AF 70-210mm 4,5 - 5,6 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=25120)

HHS 14.02.2006 23:20

Minolta AF 70-210mm 4,5 - 5,6
 
Hi,

Weiß jemand wie gut das Objektiv ist? In der Datenbank ist nix zu lesen und Photozone beurteilt es als sehr schlecht!

Wer hat Erfahrungen damit gemacht?

Danke
Gruß
HHS

PeterHadTrapp 15.02.2006 00:06

Hi

das ist eine Scherbe.
gut sind das
70-210/4 (alt)
und das (danach, nicht ganz so alt)
70-210/3,5-4,5 das allerdings recht selten ist.

der nachfolger ist ein Plastikbomber mit deutlich schlechterer Abbildungsleistung.

Gruß
PETER

HHS 15.02.2006 08:44

Hi,

Tja, dann kann ich nur sagen: Mist! Nicht immer hat man Glück, wenn man bei Ebay was bekommt... :(

Werds mal ausprobieren und dannn mal sehen...

Gruß
HHS

meshua 15.02.2006 13:23

Zitat:

Zitat von HHS
Hi,

Tja, dann kann ich nur sagen: Mist! Nicht immer hat man Glück, wenn man bei Ebay was bekommt... :(

Werds mal ausprobieren und dannn mal sehen...

"Überlegungen vor der Arbeit erspart Schäden nach der Arbeit" :lol: Hing damals bei unserem Zugführer am Dienstschrank. Ist jetzt nicht böse gemeint. Probiers einfach aus und angel dir sonst nochmal das richtige "Ofenrohr" (F4.0).

*SCNR*

Grüße, Torsten

HHS 24.02.2006 16:06

Hi,

So, habe nun das 70-210mm 4,5-5,6....

Interessant:www.dyxum.com hat einige Reviews, die recht gut ausfallen. Inwiefern die Aussagen brauchbar sind, werd ich noch festellen.

Jedenfalls der AF ist in Ordnung. Nicht superschnell, aber auch nicht allzu langsam. Probleme nur bei Dämmerung und kontrastarmen Motiven.
Allerdings ist es dann meist so dunkel, das man bei ISO 3200 und AS ohnehin kaum noch ein gescheites Foto zusammenbringt. Also in der Praxis eher weniger relevant.

Für mich am Anfang reichts - wenn ich es weiter in Gebrauch hatte und Erfahrungen gesammelt habe, gebe ich einen Bericht ab!

Gruß
HHS

mart1n 31.03.2006 17:49

Dieses Objektiv ist sein Geld vollkommen wert. Ich war positiv überrascht. Für 20€ gekauft und einfach mal drauflos geschossen. Alle Bilder ziemlich scharf. Unbearbeitet und im Automatikmodus. :)

Hier ein schönes Beispiel:

http://img512.imageshack.us/img512/2...03137fc.th.jpg

http://img92.imageshack.us/img92/144...nitt0ge.th.jpg

Also definitiv etwas für den kleinen Geldbeutel. :)

HHS 01.04.2006 08:56

Hi,

Dann musst Du ziemlich Glücg gehabt haben - so super find ich das Objektiv nicht gerade..... :(

Gruß
HHS

Holger R. 01.04.2006 14:10

eben auch eine frage des Preis-Leistungsverhältnis, kostet neu ja nur 1xy Euro wenn ich mich richtig erinner -

3,5- 4,5 find ich recht gut hab aber kein ofenrohr zum vergleich - hatte es auch genommen weil ich es 4 Wochen schleppen musste (sehr leicht) -lieber kompromiss dabei als erste klasse zu hause ;)

mart1n 01.04.2006 15:06

Ja klar, die anderen beiden Versionen sind bedeutend leichter.
Aber hier geht eigentlich um das 70-210 4,5-5,6. Die beiden Versionen bitte nicht verwechseln. :)

Rainer Duesmann 01.04.2006 15:29

Zitat:

Zitat von PeterHadTrapp
Hi

das ist eine Scherbe.

Nicht so Voreilig meine Herren. Ich habe mir diese Woche eines günstig bei Brenner in Weiden geschnappt. Die Abbildung ist gar nicht so übel. Als "Wanderobjektiv" sollte es ein leichtes sein. Ich nutze den Brennweitenbereich fast nie. Als Ergänzung zum 17-70er Sigma und dem 50mm 1.4 finde ich es durchaus vernünftig. Wie wir gestern gesehen haben ist manches hochgelobte Glas (Tokina 2.6) nicht immer gut. Wie war das mit den Vorurteilen? Objektive sind halt wie Statistiken: Ich verurteile keines durch welches ich nicht selbst durchgeschossen habe.
Rainer


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:11 Uhr.