![]() |
Telekonverter für das sigma 70-300mm
Was für einen :!: günstigen :!: Telekonverter 1,4-fach empfehlt ihr in verbindung mit dem sigma 70-300mm??
|
Telekonverter für das sigma 70-300mm
PS:sollte auch an das 28-70mm passen ! wenn möglich.
|
Ich habe aus den 2 Threads mal einen gemacht. :cool:
Übrigens: Dieses Knöppchen schonmal probiert: http://www.d7userforum.de/phpBB2/images/header2_6.gif :?: :?: |
Kenko 1,5 oder der baugleiche Soligor 1,7
|
Sunny Deine Antwort war klasse :top: - passte allerdings nicht ganz zur Frage :cool: ;) :lol: -- 1,4 war gefragt ;)
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Für die beiden genannten Objektive würde ich gar keinen Konverter empfehlen! Ein 70-300 dürfte mit TK nur noch unter optimalen Bedingungen fokussieren, es ist einfach zu lichtschwach und bei Standardzoom wie einem 28-70 passen Konverter AFAIK erst gar nicht (würde auch optisch keinen Sinn machen).
Für hochwertige und lichtstarke (max f4) Teleobjektive würde ich den Kenko Teleplus Pro 300 DG (gibt's auch baugleich von Soligor und Tokina) empfehlen. Blende und Brennweite werden zwar mit den meisten Objektiven nicht korrekt übertragen, aber er passt dafür (im Gegensatz zu den Teilen von Minolta) an viele Objektive, verursacht (im Gegensatz zu den Teilen von Sigma) keine Probleme und überzeugt mit guten Abbildungsleistungen. Üblicher Preis liegt so bei 80 €. Eine andere Alternative könnten die neuen Sigma DG-Konverter werden, die sind aber noch nicht auf dem Markt und werden deutlich teurer sein. |
das Sigma 1,4 ohne Bezeichnung funktioniert mit allen meinen Objektiven von Minolta und Sigma einwandfrei.
Also, sehr zu empfehlen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:47 Uhr. |