SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Gibt es so was? Pocket PC mit der Möglichkeit Fotos zu speic (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=24931)

Peter P 10.02.2006 00:21

Gibt es so was? Pocket PC mit der Möglichkeit Fotos zu speic

......Fotos zu speichern?????

also weniger NUR ein Fototank sondern sowas wie Archos Gmini 400 aber mit PPC Funktionen wie World, Excel, Kalender .....

Ich finde nichts in www. Nur mp3-Geräte oder halt Imagetanks.

ManniC 10.02.2006 00:33

Mein Toshiba e800 liest CF & SD

Alfredo 10.02.2006 00:43

Im Prinzip ja. Schau mal unter
Archos PMA 400

Gruss

Andreas

Teddy 10.02.2006 07:19

Zitat:

Zitat von ManniC
Mein Toshiba e800 liest CF & SD

Klar Manni, aber bei 128MB RAM kannst du nicht allzu viele Bilder abspeichern. :lol: ;)

ManniC 10.02.2006 09:08

Jau, aber auf SD gehen ein paar mehr drauf ;)

dino the pizzaman 10.02.2006 09:40

es fragt scih einfach wo der Sinn liegt, wenn man sich einen PDA kauft und dort zusätzlich zuerst eine Speicherkarte kaufen musss, damit man überhaupt anständig Platz hat. Da kann man genau so gut eine Karte für die Kamera kaufen.

Alfredo 10.02.2006 09:57

Den wahren Sinn bei technischem 'Männerspielzeug' :lol: zu ergünden,
ist wohl etwas schwierig.
Aber SD-karten in vernünftiger Kapazität gehen ganz schön ins Geld.
Da finde ich die Lösung mit entsprechenden Multimediaplayern deutlich ansprechender und günstiger. :top:
Aber jedem sein Spielzeug. :D

Gruss

Andreas

cege 10.02.2006 11:11

Naja, ich würde schon einen Sinn darin sehen, die umfangreiche Funktionalität eines PocketPC's noch um die Funktion Imagetank zu erweitern. Ich nutze z.B. meinen iPAQ als Terminkalenderersatz, E-Mail-Client für unterwegs, Word-/Excel-/Powerpoint-/PDF-Viewer, MP3-Player, Navigationsgerät und schließlich auch zum Bilderbetrachten (Ersatz für Papierbilder) bei Freunden o.ä.

Schon vor der Anschaffung der D7D war eigentlich ständig der Wunsch vorhanden, eine größere Datenkapazität zu haben. Nur hat leider die Evolution dieser Geräte seit 2 Jahren einen Stillstand erlebt. Palm hat jetzt ein Gerät mit 6GB im Angebot - leider aber ohne CF-Einschub.

Mal sehen, was die Zukunft bringt. Im Moment lebe ich mit meinen insgesamt 2,75GB CF-Kartenkapazität und einem Notebook noch ganz erträglich ;)

MaGu 10.02.2006 12:13

genau auf so ein Gerät warte ich auch schon lange...
ein PDA mit eingebauter 1,8" oder 2,5" Festplatte und CF-Slot...
sozusagen die eierlegende Wollmilchsau *g*
und ich frage mich immernoch, warum noch kein Hersteller auf die Idee kam.

dino the pizzaman 10.02.2006 13:18

Zitat:

Zitat von MaGu
und ich frage mich immernoch, warum noch kein Hersteller auf die Idee kam.

Ist das wirklich ne Frage? Es hat einfach zuwenig Markt für sowas. Sobald ne Festplatte drin ist wird das Ding schwerer und benötigt mehr Akku. Schon jetzt sind die Akkukapazitäten von PDA's nicht überragend. Ein PDA ist primär ne Agend mit Zusatzfunktionen. Und dafür wird sie von den meisten auch genutzt. Wenn die dann schwerer ist und mehr Saft frisst, kauft sie kein Mensch mehr. Würde ich auch nicht, trotz der Tatsache, dass ich sie als Imagetank benutzen könnte. Weil als PDA im eigentlichen Sinne würde ich das Ding nicht mehr nutzen. Zu umständlich, zu gross, zu schwer, zu teuer!

Darum verkaufen sich eben eierlegende Wollmilchsäue nicht wirklich: die Funktionalität, die als Vorteil fungiert, wird aus den daraus technisch resultirenden Nachteilen (Gewicht, Strom etc. was mit jeder zusätzlichen Funktion steigt) schnell in den Boden gestampft. Leider!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:19 Uhr.