SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony RX- und ZV-1-Serie (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   kann bestimmte Einstellung der A1 nicht herstellen (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=2488)

bella 15.12.2003 22:04

kann bestimmte Einstellung der A1 nicht herstellen

Hallo Zusammen,

ich habe eben mit meiner A1 rumgedoctort und wollte die Belichtungsreihe mit dem c3 einstellen. Gestern hatte ich es noch, aber jetzt steht da s3 und ich kann es nicht umstellen.

Kennt einer den Trick? (Handbuch habe ich schon gelesen) Vielleicht hab ich es ja übersehen.

Gruß, Anke

Dat Ei 15.12.2003 22:19

Hallo Anke,

links am Einstellrad auf "Drive" gehen, Knöpfchen gedrückt halten, dann mit dem vorderen rechten Rädchen auf Belichtungsreihe gehen und mit dem hinteren rechten Rädchen zwischen Belichtungs-, Kontrast- und Sättigungsreihe wählen.

Dat Ei

Musi 16.12.2003 00:14

Hallo
Mir geht es wie Bella!
Als ich das eben hier gelesen habe mußte ich es auch probieren.
Ich habe alle drei Belichtungsreihen einstellen können und auf einmal
war c3 weg :shock:
Was ist das denn :?:
Gruß
Musi :)

Dimagier_Horst 16.12.2003 07:59

c3 erscheint nur auf dem EVF/Schwenkdisplay, nicht auf der LCD-Anzeige auf der Oberseite. Oder die Anzeigeart wurde vielleicht mit der i-Taste geändert?

bella 16.12.2003 11:15

Hallo,

ich habe meine Einstellunge wieder hinbekommen.
Allerdings bin ich ja versucht, jede Variante mal auszuprobieren.

Na, ich werde sehen. Momentan ist es schlecht mit der Zeit.

Gruß, Anke

Dimagier_Horst 16.12.2003 11:33

Hallo Anke,
woran lag es denn?

bella 16.12.2003 11:58

Wie DatEi schon sagte, lag es an dem hinteren Einstellrädchen.
In der Anleitung steht nur was von vorderem Einstellrad und hinter läßt sich noch zwischen Belichtungs- Sättigungs- und ... reihe unterscheiden.

Gruß, Anke

Dimagier_Horst 16.12.2003 12:21

Kringel 4 im Handbuch auf Seite 62 ... ich erzähl jetzt nicht, was ich in Handbüchern so alles übersehe :oops:

Musi 16.12.2003 17:41

Hallo zusammen
Auch wenn mir das vielleicht keiner glaubt aber c3 ist wieder daund wieder
weg.
Ich kann ja wohl noch das hintere rädchen drehen!!
Kamera ein
c3 eingestellt und Probeaufnahme
weiter gedreht auf c3 mit F davor und Aufnahme gemacht
zurück nach c3 geht nicht ist weg :( :shock:
Kamera aus und wieder ein und c3 wieder da!
Mit s3 Aufnahme gemacht und c3 wieder weg.
Was soll das???
gruß
Musi :(

Dauberich 16.12.2003 19:15

Hallo Musi!
Ich habe gerade mal versucht Deine Einstellungen nachzuvollziehen, aber ich habe mit der von Dir mit "zurück nach c3 geht nicht ist weg" beschriebene Einstellung nichts anfangen können.
Heißt das, daß Du nach "C3" hast (zurück)-schalten wollen aber die Einstellung garnicht mehr zur Auswahl stand? Ich habe - glaube ich- gerade das gleiche versucht aber keine Probleme gehabt. Weder wenn ich ein einziges von den ja drei möglichen C- Bildern gemacht habe, noch wenn ich alle drei gemacht habe. Das funktionierte sowohl im "Auto"- Betrieb als auch unter "P", "A" etc...
Welche Betriebsart hattest Du denn gewählt und hast Du alle (3) C- Bilder gemacht? Welchen Parameter (Farbort, Farbsättigung oder Kontrast) hast Du denn in Reihe manipulieren "lassen"?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:04 Uhr.