![]() |
an meiner Sony DSC 9D (?) wird immer Minolta stehen !
hi,
ich habe mir jetzt alle (denke ich) Beiträge zur Übernahme Minoltas von Sony durchgelesen und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass auch wenn der Name MINOLTA offiziell auf neuen Kameras verschwindet an meiner neuen Sony (wie auch immer sie heißen wird) immer auch Minolta zu lesen sein wird und so wird Minolta :top: nie ganz sterben! Und zwar: fast alle Objektive die ich habe und haben werde werden von Minolta sein. Da die Minolta Objektive an jede neue Sony DSLR passen werden wird man auch immer den Namen MINOLTA lesen :) . So kann man die Herkunft und die lange Minolta Fotogeschichte nicht vergessen! Ich habe jetzt einige alte und neuere Festbrennweiten und auch Zooms von Minolta gekauft (deshalb verkaufe ich auch mein Sigma 24-70/2,8 ) und die sind so gut und scharf, dass man sich nur wundern kann :top: Es lebe SonyMinolta und die Fotografie und dieses Forum! so es war mir danach so was zu schreiben. |
...
Solange es noch MINOLTA-Ersatzteile gibt, lässt sich mit dem MINOLTA-Schriftzug der Dimage5 jede kommende SONY zu einer MINOLTA umlabeln, nicht nur meine aktuelle DimageA2. Werde ich im Fall der Fälle wieder versuchen ...
Gruß |
Dimage 5? Das Schild ist doch silbern, die DSLR´s aber doch schwarz! Warum also nicht ein Schild der D7Hi?
|
Zitat:
Gruß |
Mir ist eigentlich viel wichtiger wie meine Bilder werden,
auf denen steht ja nicht drauf mit welcher Cam sie gemacht wurden oder ändert ihr auch noch nachträglich die Exif :roll: |
Zitat:
streiche: KM... setze: MLT... Ich halte die MINOLTA-Fahne hoch ... ;-) |
ich habe mir auch den endlosen mecker thread durchgelesen
aber ich sehs nicht so wie einige das nur weil komi verkauft hat gleich seine cam verkaufen muss also ich werde meine d7d hoffentlich noch lange in ehren halten aber mann muss auhc bedenken das sony keine neue marke im bereich foto video ist ! und sich evtl sogar ein paat vorteile rausholen lassen ! mfg MonTi |
...
Zitat:
Gruß |
Zitat:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/...7d_minolta.jpg |
@Peter: Jawool Peter, laßt uns darauf einen heben.. :D
Ich habe angefangen mit einer Minolta. Hänge auch irgendwie an dieser Marke. Eigenartig. Kommt ja bei den Fotos wirklich nicht auf die Marke drauf an. Aber Minoltas Schritt ist zu entgültig. Man wird über Minolta in einigen wenigen Jahren reden wie über Borgward oder andere die auf der Strecke geblieben sind. Nicht immer setzt sich das Beste durch. Womit ich nicht sagen wollte das Minolta das beste gewesen wäre. Denn irgendwas müssen die ja falsch gemacht haben..! Waren es wirklich nur Managementfehler, oder war da mehr?? Lassen wir uns mal überraschen was da jetzt von Sony noch so alles kommt. Vielleicht geht die Geschichte von Minolta jetzt erst so richtig los!! Alpha 100, it's not a Minolta, it's a Sony! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:42 Uhr. |