SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   schon wieder DHL :-( (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=24536)

scanlin 24.01.2006 19:34

schon wieder DHL :-(

Guten Tag miteinander,

hatte mir die Tage eine Software übers Internet bestellt. Hatte die Info daß das Paket am Montag zugestellt werden soll. Voller Erwartungen das Paket endlich in den Händen zu halten, wollte ich mich von meinem freundlichen Nachbar (der meine Pakete immer entgegen nimmt) überraschen lassen. :lol:
Betrete also unseren Vorgarten, mache den Briefkasten auf und uppps....., sehe plötzlich das Paket angelehnt an der Mauer im Schnee stecken. :evil:

Passiert ist Gott sei Dank nichts. Dachte aber, wie kommt der Postbote an die Unterschrift zur Bestätigung??? Unterschreibt er selber??? Und was passiert wenn das Paket geklaut wird, oder es fängt plötzlich zum regnen an???

Habt Ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht, vielleicht sogar die oben beschriebenen??? :?:

mfg scanlin

ManniC 24.01.2006 19:39

Na die Frage würde ich mal DHL stellen -- die Antwort darauf dürfte hier interessieren........

Sunny 24.01.2006 20:04

Re: schon wieder DHL :-(

Zitat:

Zitat von scanlin
Habt Ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht, vielleicht sogar die oben beschriebenen???

Nicht nur einmal :flop:

Sunny 24.01.2006 20:05

Zitat:

Zitat von ManniC
Na die Frage würde ich mal DHL stellen -- die Antwort darauf dürfte hier interessieren........

Das habe ich schon per emai, per Fax und per Einschreiben/Rückschein gemacht,

lakonische Antwort: "das gibt es bei uns nicht" :flop:

Tina 24.01.2006 20:05

bei DHL hatte ich sowas nur, wenn mein knuffiger Postmann wusste, dass ich etwas erwarte und nicht daheim bin. Wir haben dann ausgemacht, dass er es an eine bestimmte Stelle legt.
Beim DPD allerdings kommt das ständig vor. Einmal habe ich deshalb angerufen und nachgefragt. Nach einigen Weiterleitungen versprach mir irgendwer, dem nachzugehen....sollte mittlerweile etwa 2 Jahre her sein ;)

Viele Grüße
Tina

BadMan 24.01.2006 20:30

Ich habe auch schon öfters ein Paket im Hausflur vorgefunden.
Einmal ist eine Sendung gar nicht bei mir angekommen. Nach einem erfolglosen Nachforschungsantrag (nennt man das so?) habe ich das bereits überwiesene Geld vom Versender rückerstattet bekommen. Ob die aber wirklich die Schuldigen waren? Vielleicht lag das Paket ja wieder mal im Hausflur und jemand anderes konnte es gebrauchen.

Wobei ich aber sagen muss, daß es inzwischen meistens völlig korrekt abläuft; entweder bunte Karte im Briefkasten oder mein Nachbar nimmt es entgegen.

jottlieb 24.01.2006 20:38

Wenn der Paketfritze unterschreibt, ist das wohl Urkundenfälschung - also alles andere als Ok und das Unternehmen muss imho für haften.

Wenn der Nachbar unterschreibt und das Paket irgendwo hinstellt, ist das genausowenig Ok und er haftet, wenn das Paket dann wegkommt.

derBlubb 24.01.2006 21:06

Die Lösung heißt Packstation...

MiLLHouSe 24.01.2006 21:17

Re: schon wieder DHL :-(

Zitat:

Zitat von Sunny
Zitat:

Zitat von scanlin
Habt Ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht, vielleicht sogar die oben beschriebenen???

Nicht nur einmal :flop:

Ja, bei mir ebenfalls nicht nur einmal! :evil:

BadMan 24.01.2006 21:33

Zitat:

Zitat von derBlubb
Die Lösung heißt Packstation...

Entfernung zur nächsten Packstation: 43,89 km :(

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:31 Uhr.