SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   DVD-/Festplatten-Recorder - Erfahrungen? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=24473)

Teddy 22.01.2006 23:24

DVD-/Festplatten-Recorder - Erfahrungen?

Hallo,

vor kurzem habe ich hier mal bereichtet, dass ich alte Video8-Filme gern auf die Festplatte bekäme.

Nun sah ich dieses Angebot, welches mir recht günstig erscheint.
Da ich mich jedoch in dem Bereich nicht wirklich auskenne, frage ich mal in die Runde:
- Wie schätzt ihr das Preis-Leistungs-Verhältnis ein?
- Gibt es für vergleichbares Geld was besseres (Empfehlung)?
- Worauf sollte man zwingend(!) achten?

Bei meinem geringen Bedarf an aufzunehmenden Sendungen, denke ich, dass der Plattenplatz
von 80GB zunächst ausreicht. Ausbauen kann ich immer noch ;)

Ich danke schon mal für die Hilfe!

TorstenG 23.01.2006 00:21

Hallo!

Tja, viel kann man der Anzeige nicht entnehmen, scheint wohl ein Yamada DVR-9300HX mit besagten 80 GB zu sein, wobei meiner Meinung nach 80 GB auch meist reichen, habe selber einen mit der Kapazität, aber ansonsten fehlen mir die Infos um das Gerät einschätzen zu können! Finde nur welche mit größerer Festplatte mit der Bezeichnung! Aber dürfte ansonsten wohl gleich sein!

HeinS 23.01.2006 00:32

Allgemein sind ja die Teile viel billiger geworden. Ich würde etwas mehr ausgeben und ein Markengerät kaufen. Mein JVC DR-MH20 mit 80GB war mal im Angebot und hat 299,-€ gekostet. Die Aufnahmequalität und Ausstattung ist sehr gut. Für gut 300,-€ bekommst du auch schon Panasonic Geräte.

newdimage 23.01.2006 00:38

Hi Andreas,

ich habe einen normalen DVD-Recorder von hier: klick

Natürlich sind die Asiaten namentlich verschrien, meinen Ansprüchen reicht dieses Gerät aber.
Einfache Bedienung, leises Aufnehmen ...

Als Ergänzung suche ich einen Sat-Receiver mit Festplatte und 3-4 Tunern, die WM steht vor der Türe ;) .

Frank

Teddy 23.01.2006 08:13

@Torsten
Jau, die Suche mit den Preispiraten hat ich auch zu dem Yamada geführt. Der wird allerdings in erster Linie mit 250GB für deutlich jenseits 300,-€ angeboten. Das tut nicht not.

@Heinz
Sogar bei ebay habe ich preislich keinen Vorteil erkennen können. Lediglich ein Gerät mit Wechselplatte und zusätzlichem Einbaurahen für PC hat mein Interesse zum Weiterlesen geweckt. Die Vorteile eines "Marken"-Gerätes sind mir hier nicht soooo wichtig.

@Frank
Primär ist mir hier die Festplatte wichtig, weniger das Aufzeichnen auf DVD. Ich möchte die Möglichkeit haben, auch über den A/V-Eingang möglichst vieles auf eine Festplatte zu bekommen, und das in einem PC-verarbeitbaren Format.
Cyberhome war seinerzeit mein Favorit bei DVD-Playern. Aber das ist auch schon lange her ;)

pwk51 23.01.2006 09:25

Zitat:

Zitat von newdimage
Als Ergänzung suche ich einen SAT-Receiver mit Festplatte und 3-4 Tunern ...

Frank

SAT-Receiver mit mehr als zwei Tunern habe ich bisher noch nicht gefunden. Schau mal hier, ich habe den TF 4000 und bin damit sehr zufrieden. Mit dem TF 5000 kannst Du zwei Programme aufnehmen und ein drittes ansehen ...

Gruss Peter

PauloG 23.01.2006 09:41

Mal bei der Suchmaschine deiner Wahl schauen, dann findest du garantiert Seiten, die sich mit den Geräten befassen, und nicht nur mit den Preisen ;)
Ich war mal auf einer, die hatten gute Infos zu den Geräten, weiß leider nicht mehr welche. Hab mich dann für Panasonic entschieden, auch wenn die doof aussehen. Wollte keinen Ärger mit der Technik und unfertiger Firmware haben, die dann bei einem zuhause weiter reift. ;) Ich glaube mich zu erinnern, daß im Yamada das gleiche Teil wie in den Medions steckt und da war die Firmware noch nicht lückenlos. Vielleicht ist die mittlerweile ja fertig.
Gruß
Paulo

Hellraider 23.01.2006 12:09

Re: DVD-/Festplatten-Recorder - Erfahrungen?

Zitat:

Zitat von Teddy
- Gibt es für vergleichbares Geld was besseres (Empfehlung)?

Panasonic DMR-EH52EG für etwa 349 Euro

joki 23.01.2006 12:27

Immer ein gute Adresse die Warentester...

Wenn auch keine Info zum konkreten Gerät hilft doch die Fragestellung der Test bei der Entscheidung.

Nachdem ich selber vor 3 Wochen auf eine Billigschüssel mit Reiceiver reingefallen bin hängt da nun was vernünftiges vom Fachmann. Bin geheilt. Geiz ist gar nicht geil :roll:

newdimage 23.01.2006 12:37

Zitat:

Zitat von joki
Immer ein gute Adresse [url=http://www.stiftung-warentest.de/online/bild_ton.html]die Warentester...[/ur]

Wenn auch keine Info zum konkreten Gerät hilft doch die Fragestellung der Test bei der Entscheidung.

Nachdem ich selber vor 3 Wochen auf eine Billigschüssel mit Reiceiver reingefallen bin hängt da nun was vernünftiges vom Fachmann. Bin geheilt. Geiz ist gar nicht geil :roll:

Ich brauchte eine Schüssel für ein halbes Jahr, weil ich im Sommer umziehe, und habe bei Aldi zugeschlagen, Schüssel, LNB und Receiver.
Hat auch bis zum ersten Regen gehalten.
Jetzt krücke ich mit eingeschränktem Empfang und teilw. mehrstündigen Totalausfällen rum.
Die nächste Anlage kommt auch vom Fachmann, aber wenn die alte Anlage nicht mehr will, muß halt zügig was Neues aufs Dach.

Zur WM bin ich dann aber entsprechend aufgerüstet.

Frank

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:01 Uhr.