![]() |
Batteriegriff
Hallo Leute,
Ich stehe vor einer Entscheidung und ich habe mir gedacht ihr könnt mir dabei helfen :) . Da ich gerne lang und viel fotografiere, habe ich darüber nachgedacht mir den VC-7D Batteriegriff zuzulegen, aber bisher hat mich der Preis sehr geschreckt. Deshalb wollte ich fragen ob Ihr schon ein paar Erfahrungen gesammelt habt, bzw. welche genauen Funktionen hat dieser? ;) Freue mich auf viele Antworten! thx. :top: |
Hallo,
werde mir den Hochkantgriff zulegen. Ein Testanfassen beim Stuttgarter Stammtisch hat mich überzeugt. Nicht nur in Hochkantaufnahmen, sondern auch bei horizontaler Haltung liegt mir die 7D angenehmer in der Hand. :top: Funktionen: Der speziell für die DYNAX 7D entwickelte Funktionshandgriff VC-7D sorgt für einen sicheren Halt, besonders bei hochformatigen Porträtaufnahmen. Darüber hinaus besitzt er einen eigenen Auslöser, ein vorderes und hinteres Einstellrad, eine AF/MF-Taste, eine Taste zur Belichtungsspeicherung und eine Taste zur Auswahl des AF-Messfeldes. mfg Foxl |
Hallo,
Danke erstmal für die schnelle antwort, hat der griff auch ein AF-Hilfslicht eingebaut? Wenn ja arbeitet dieses dann auch mit dem Blitz zusammen? lg. Sascha |
Nein, kein AF-Hilfslicht.
Das gabs nur dank Sunny beim BP-400 für die A1/A2.... mfg Foxl |
Zitat:
Nee, da musst'e erst mal Sunny kontaktieren ... der baut die um :top: |
Ich werde den Batteriegriff im Geschäft ausprobieren und wenn der Preis stimmt kaufen. Oder habt ihr eine Tipp wo er billig zu bekommen ist? :top:
|
|
Hallo zusammen,
die meisten schrauben den VC-7D nei wieder ab, wenn er einmal dran ist. Dabei ist es selten nur der Hochformatauslöser, oder die "Daumentasten" am Griff, vielmehr ist das Handling der D7D, besonders bei größeren Objektiven, erheblich besser. Durch die 2 Akkus im Inneren, hält die D7D auch doppelt so lange aus, allerdings ist das "Akkuende" nicht wesentlich weiter entfernt, wie bei einem Akku, sobald die Anzeige kommt. Einziges Handicap des Griffs ist, das die Kamera in kleinere Taschen nicht mehr reinpasst. Gruß Uwe |
Man kann ja auch 8 Stück AA-Batterien oder Akkus in den Handgriff geben . Ich habe jetzt momentan Akkus im Blitz von denen einer 2,5Ah hat. Umgerechnet auf die 8 in der Kamera ergäbe das 20Ah, und das ist nicht wenig! :)
|
Kann meine Vorredner nur bestätigen, ich schrauben den nur ab, wenns notwendig ist (ab. kompakte verstauung für längere Reisen) :top:
Habe ihn allerdings gerade zur Kamera bekommen für 60 Euro Aufpreis (incl. zwei Akkus). |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:52 Uhr. |