![]() |
Würdet Ihr heute noch D5 / D7 kaufen ??
Bin in einer Zwickmühle. Habe nun schon 3 Objektive (28-135, Ofenrohr und 75-300). Dann kam die für mich Horrormeldung - KOMI-ENDE.
Würdet Ihr Euch heute trotzdem (oder gerade) eine KOMI DSLR kaufen oder alles den Bach runter (sicher rel. wenig Verlust, da gut gekauft) und auf ein neues, evtl. beständigeres Produkt wechseln? Bin mal sehr auf Eure Ansichten gespannt, ich weiss echt nicht so recht.... |
Hi,
also wenn du dich innerlich schon für KoMi entschieden hast und du genau weisst, daß die 6MP dir auf absehbare Zeit reichen (sicher kommt von Sony was neues allerdings weiss heute ja keiner was genau kommen wird), dann würde ich mir die Kamera trotzdem kaufen. Es sind und bleiben sehr gute Kameras auch wenn da bald Sony drauf steht und so günstig wie jetzt wird man so schnell wohl nicht wieder dran kommen. Bleibt als letztes halt die Frage was mit dem Service/Garnatieansprüchen passiert? Das kann dir heute wohl niemand beantworten. Gruß Mario |
Hallo!
Tja, man könnte jetzt vielleicht sagen "Klar das der dafür ist!", aber ich habe mir auch die Frage gestellt und war ja auch erst sehr geschockt, aber inzwischen weiß man ja schon etwas mehr und es ist doch letztendlich nur das eingetreten, was man eh schon angenommen hatte, nur halt früher als erwartet und somit mit heftigen Knall! Also ich werde dabei bleiben, warum auch nicht? Immerhin bin ich nur auf die D7D umgestiegen, weil Sony sich damals zum KoMi-System bekannte! Wäre das nicht so gewesen, ich hätte meine A2 behalten und wäre irgendwann abgewandert (wahrscheinlich Nikon), denn KoMi hatte alleine nie eine wirkliche Chance! Ich werde weiter in das System investieren und mir auch die eine oder andere Optik leisten, wenn es gerade mal passt! Aber das muß jeder selber entscheiden, bei Dir ist es ja so, das Du zwar Optiken hast, aber die nicht so zwingend sind, zumal es da bei Dir heftige Überschneidungen gibt. (70-135 mm dreifach abgedeckt, 75-210 mm immerhin zweifach!) Du wirst so oder so nicht um neue herumkommen und solltest ggf. auch eines verkaufen, aber das liegt natürlich auch an Deinen Vorlieben! Immerhin bekommt man für die KoMi momentan vergleichsweise günstig gute Optiken! Also nochmal: Laß Dir für die Entscheidung genug Zeit und schaue auch, was Dir die jew. Kamera dann am Anfang, aber auch mittelfristig, kosten dürfte! |
Ich stehe ein wenig vor der gleichen Frage. Ich denke, es wird MINDESTENS noch den bereits in Grundzügen angekündigten Nachfolger der D7 geben, mit Minoltaobjektiven etc. Der wird dann wohl 10 MP haben und den Body kann man sich dann immer noch in 1, 2 oder 3 Jahren kaufen, wenn einem die 6 MP nicht mehr reichen.
Auf lange Sicht ist natürlich vieles ungewiss, aber da kann man auch bei den beiden großen nie wissen, was noch kommt. |
Hallo,
eine D7D / D5D würde ich jetzt nicht mehr kaufen, da mir die Geschichte mit dem Service einfach zu unklar ist und die Kameras ja nun mal in großer Anzahl nach Bremen lechzen. Bislang hatte ich da auch kein Problem mit, nur was ist in 6 Monaten? Wenn Du dabei bleiben willst, dann würde ich an Deiner Stelle warten, ob und bis von Sony was neues rauskommt, nur dann wissen wir definitiv, was überhaupt noch verwendbar ist. Wenn Du jetzt eine Kamera kaufen möchtest, würde ich lieber die 3 vorhandenen Objektive verscherbeln und auf ein anderes Pferd setzen, wobei ich jetzt allerdings die anderen "kleinen" Hersteller auch nicht mehr anpeilen würde. Man könnte schon fast meinen, die ganze Verkaufs-/Übernahmeaktion wäre ein sehr geschickt eingefädelter Schachzug aus dem Hause Canon, so wie das gelaufen ist und die Newes zu dem Thema sind nicht wirklich dazu geeignet, Kunden zu gewinnen, bzw. zu halten. Gruß Uwe |
Ich denke immer positiv und freue mich auf neue Impulse bei Sony-KoMi :cool:
Ich denke: Es werden bestimmt neue Sensoren verbaut werden so um die 10 MP. :top: Es wird APS-C und Vollformat-Sensoren geben mit Sony, die haben die Kohle für die Entwicklung. :top: Das AS wird weiterentwickelt und noch besser werden. :top: Das wichtigste ist dass die Objektive mit A-Bajonett weiter bestehen bleiben - wurde ja schon bestätigt. :top: Es steht also nichts im Wege sich eine 7D zu kaufen, ein Paar Objektive und SCHÖNE FOTOS ZU MACHEN :top: und sich keine Sorgen zu machen! Und wenn es anders kommt dann muss man flexibel reagieren! DAS EINZIG BESTÄNDIGE IST DER WANDEL :cool: |
Zitat:
Mein Zweitgehäuse wird wohl jetzt eine D7D. :top: |
Re: Würdet Ihr heute noch D5 / D7 kaufen ??
Zitat:
In 2 - 3 Monaten werde ich auch eine DSLR kaufen. Minolta DxD, wenn Sony bis dahin eine Perspektive bietet - Nikon, wenn keine brauchbare Zukunftslösung kommt. |
Zitat:
Mal sehen, ob das KoMi 28-75/2,8 noch besser als das Tamron ist. :lol: |
Hallo,
da muss ich mich jetzt auch mal melden, als Käufer, der die 7d erst seit 2 Tagen hat, gekauft für 879 Euro mit dem 28-75 und ner 1GB CF und ich will jetzt gar nicht hören das Amazon die für..... Das war bei mir ein "UPgrade" von einer dimage 7 und ich muss sagen, nach meinen ersten Tests, super Sahne! AF fantastisch schnell, ISO 800 kaum rauschen und die Spielereien mit der Tiefenschärfe, das macht Spass. Wenn ich bedenke wieviele Jahre mir meine Dimage 7 gereicht hat, dann glaub ich schon das die 7d es auch so 2-3 Jahre macht und dann schaun mer mal weiter. Also Mädels und Jungs, bei dem Preis der 7D kaufen marsch marsch!!! Gruß JürgenW |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:45 Uhr. |