![]() |
Der Mond und die A1
Gestern Abend habe ich den Mond mit meiner A1 erwischt.
Das Bild ist orginal, nur aucf 800x600 verkleinert. Mond Kommentare erwünscht :lol: |
Wieso eine so lange Bel.Zeit? Mir einer 350stel. 500stel. erhält man i.d.R. bessere Ergebnisse, bei denen die genauen Strukturen des Mondes sichbar sind.
Gruß Christian |
Hallo Christian,
ich war voll fixiert auf TCON-300 + TCON-17. Werde es aber testen. Danke |
Fixiert im Sinne von "stemmen" mit purer Muskelkraft!! ;) ;) ;) Oder was wiegt ein solches Gespann?
Gruß aus Münster |
Hallo Christian,
das Gespann wiegt komplett ohne Stativ 2265 Gramm, aber es war ja auf dem Stativ. BTW: bei Tageslicht sind Freihandaufnahmen möglich, das Teil liegt dank dem Griff super in den Händen. |
Ich denke Sunny ging es nur um den Tele-Effekt und der ist eindrucksvoll.
Es ist kein Ausschnitt, kein Digi-Zoom o. dergl. Natürlich ist es etwas überbelichtet, aber der Mond ist wirklich schön groß dargestellt. PETER |
Zitat:
genauso war es, aber im Forum erhält man ja die richtigen Typs. |
Hallo Sunny,
jaaa, die Größe ist schon beeindruckend. Mich würde nur wirklich interessieren, wieviel da an Details rüberkommt, wenn Du knapper belichtest :) Viele Grüße Tina |
Genau. Sunny, geh doch heute abend noch mal los.
PETER ;) |
Zitat:
Ich denke ich habe das Bild Anfangs unter einem falschen Gesichtspunkt gesehen; der Ausschnitt ist nicht zu verachten! Habe gerade noch einen Tread von Winsoft zu dem Thema überflogen, kannst du denn auch die chromatische Aberrationen bestätigen?! Gruß Christian |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:37 Uhr. |