![]() |
Silvesterfeuerwerk foten mit der D7D... wie
.. ich möchte in diesem Jahreswechsel bei entsprechendem Wetter das Jahreswechsel-Feuerwerk fotografieren - aber wie:
hat hier jemand die nötige Erfahrung: 1. welches Objektiv/Brennweite 2. ISO 3. Zeit/Blende - oder Langzeit Ich würde vom Stativ foten. Ist sicherlich für viele D7D-user interessant. Wer hat da TIPS? :lol: |
|
An Mannic:
das Forum ist echt super. Wo bekommt man so schnell und präzise Auskunft? Nur im D7Userforum!!! Ich hoffe auf gutes Wetter - und eine ruhige (nicht alkoholisierte Zitter-Hand) Bis 2006 und Silvesterfotos aus Bad Iburg :top: |
Zitat:
|
Zitat:
|
im Vorgängerforum hatte ich schon mal die Sache mit dem Hut erwähnt:
also bei ISO100 und Blende 8 (evtl. 11) Kamera auf Bulb und auslösen mit Hut vor dem Objektiv. Wenn die Raketen steigen, dann 3-4 davon belichten, indem der Hut zur Seite genommen wird. Bei Pausen zwischendurch Hut wieder vor das Oblektiv. Viel Spass dabei Gruss, Hans-dieter |
Alles Unsinn: D7D an Rakete binden, Auslöser auf Bulb, Rakete zünden und nach ein paar Minuten den CF auswerfen lassen und auffangen :mrgreen:
|
Zitat:
|
Feuerwerk aufnehmen (wie ??)
Hallo,
Ich wollte Heute nacht mit der D7D mal das Aufnehmen von Feuerwerk testen. Hat da jemand Tips, wie man das am besten anstellt ? Ich stelle mir das erstmal so vor (Kameraeinstellung): - Intervallaufnahme - Alle 30 sec - Einstellungen manuell - Blende ? - Zeit: so ca. 10 sec - Focus unendlich - Aufnahme als Raw - Anzahl 20-30 Bilder Die Kamera dann aufs Stativ, ausrichten, Auslöser drücken und warten (Prost !! :lol: :lol: ) Die Bilder kann man dann als letzten Schritt in PS schön übereinanderlegen. Liege ich da falsch ? Gibt es weitere, bessere Vorschläge ? Bin für alles dankbar. Gruss Andreas |
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:47 Uhr. |